Release Notes Core Beta 2.37

Shelly Uni sieht interessant aus.
Shelly Uni Kompendium - Zisterne / Batterie / Klingel / Wasser / Relais schalten und vieles mehr! - YouTube

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Übersicht was Shelly Geräte der 1. Generation sind?

Gen 1 Device API:

Gen 2 Device API:

4 „Gefällt mir“

@Steffen dann sollte das wohl mal in der App geändert werden.

Laut dieser Liste sollen auch die 2.Gen unterstützt werden.

4 „Gefällt mir“

Ich frage ja ungern immer wieder das Gleiche, aber wo finde ich das USB-Update? :smiley:

Ich komme seit dem Update nicht mehr auf einen meiner 4 Homee Cubs. Es leuchtet grün, er bekommt eine IP aber ich komme weder mit der Beta Test App nicht mit der normalen und auch nicht über WEB Zugang drauf? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Der Cube ist mit Lan angeschlossen. Ich verzweifle gerade, habe 3 Std alles mögliche gemacht aber immer noch nichts… jetzt ist bei mir eine komplette Etage tot. Hilfe Hilfe Hilfe :see_no_evil::see_no_evil:

Guten Morgen @Hecktor1984,

kannst du bitte mal ein USB-Update mit der letzten Stable 2.36.0 versuchen?

https://cdn.update.hom.ee/stable/homee_cube_2.36.2-ac830423.tar.gz

1 „Gefällt mir“

Werden die Shellys noch an HomeKit weitergeben?

Besten Dank, Anlehnen hat geklappt.
Gibt es die Möglichkeit restricted access zu aktivieren und dennoch die Shellys mit homee zu bedienen?

Ok, ich beantworte mir die Frage selbst: „Ja“, geht. Shelly hinter Login und dennoch mit Homee schaltbar. @Steffen und das ganze homee Team, ihr seid die Besten!

1 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank…

Nur kann ich LAN nicht ausstellen da ich nicht rauf komme… was kann ich da tun?
Vielen Dank für die Hilfe

Wenn Du den LAN-Adapter entfernst und danach den homee neu startest, sollte er als fallback mit WLAN starten. Entweder mit seinen letzen WLAN-Einstellungen oder mit seinem lokalen Hotspot.

Hallo, ich habe die Netzwerkeinstellung über die Reset Taste zurück gesetzt. Dann wollte ich ein USB Update einspielen aber der Cube wird nicht erkannt (getestet 3x Notebooks und an einem Fest Rechner) was habe ich noch für alternativen?

@Hecktor1984 hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht? Nicht alle Kabel haben auch einen Datenstrom.

4 Verschiedene Kabel an den Notebooks direkt und an den Dockingstations… Ich verzweifle langsam… Jedes mal wenn ein Software Fehler entsteht kann ich den Cube in den Müll werfen… das ist jetzt der 3 Würfel dann für den Müll… :face_with_symbols_over_mouth:

Ich finde es klasse, dass homee nun auch Shelly unterstützt. Allerdings fände ich es extrem wichtig, dass auch die neuesten Aktoren unterstützt werden. Ich hoffe, da kommt bis zum Release noch was.

1 „Gefällt mir“

das hoffe ich auch, vorallem auf die Pro X PM :star_struck:

@Steffen - was ist mit dem MQTT auf dem homee Brain noch geplant? Wollt Ihr darauf auch (optional, ggf. bei den Geräten aktivierbar) Status-Änderungen der Geräte woanders hin via MQTT pushen? Das wäre Mega - wo doch die Enocean-Implementierung von Home Assistant bisher eher rudimentär ist. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

@hblaschka mit der Einbindung von Shelly über MQTT, ist das natürlich nur ein erster Schritt in einer Reise vieler Möglichkeiten :slightly_smiling_face:, wir werden noch die weiteren Shelly Produkte in erster Linie weiter einarbeiten und uns dann weiteren Ideen und Eventualitäten widmen. :muscle:

18 „Gefällt mir“

Von mir ein dickes Lob. Anscheinend habt ihr euren Drive wieder gefunden :+1:

Weiter so :clap:

9 „Gefällt mir“

Ja, ein Dank an das ganze Team. Seit langer Zeit haben die Updates ein wirklichen Mehrwert für mich. :+1:
Shelly hatte ich schon abgeschrieben :innocent:

3 „Gefällt mir“