Release Notes Core 2.37.2

:cake: Verbesserungen

  • Shelly Geräte der 1. Generation, die mehrere Messwerte für aktuellen bzw. summierten Verbrauch haben, zeigen jetzt auch den jeweiligen Gesamtverbrauch an.
  • Shelly Geräte lassen sich nun auch in HomeKit integrieren.

:bug: Fehlerbehebungen

  • Das Problem, dass einzelne Shelly Geräte der 2. Generation nicht richtig erkannt werden, ist nun behoben.
  • Die Anzeige des An/Aus Zustands bei Shelly Geräte der 2. Generation stimmt nun auch, wenn sie direkt am Gerät geschaltet werden.
  • Szenarien die per Homeegramm aktiviert werden, bleiben nun nicht mehr im „Idle“ Zustand hängen.
  • Das Darstellungsproblem beim Shelly UNI ist nun behoben.
20 „Gefällt mir“

Sehr gutes Update :blush:
Bei mir wird jetzt auch Hörmann an HomeKit weiter geben :+1:

1 „Gefällt mir“

Den Shelly 3EM müsste man neu einlernen für die neuen Attribute aber jetzt gibt es endlich den aktuellen Gesamtverbrauch, vielen Dank! :+1:

2 „Gefällt mir“

Homekit … :partying_face: :+1:t3:

Gab es gestern auch ein neues Release der AndroidApp?
Ich habe keinen Beitrag namens „Release Notes Android App 2.37.2“ gefunden.

Moin und Ahoi,

habe grade das Update auf meine beiden Brain-Cubes gespielt. Funktioniert einwandfrei. Nebenbei ich befinde mich grade auf dem Nordatlantik kurz vor Narvik. Verbindung war kein Problem. :smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Na du bist ja mutig, ausm Urlaub ein Update anschieben….

2 „Gefällt mir“

Shelly Dimmer 2 wird der Dimmwert nicht richtig angezeigt - egal ob WebApp, iOS oder Android. Löschen und neu anlernen hat nichts verändert.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich dazu einen Thread unter den Bugs Shelly aufmachen. Das hier ist der Releasenotes Thread.

1 „Gefällt mir“

Update lief ungewohnt träge durch, scheint aber sauber installiert worden zu sein.

Wie immer Zigbee Cube nach dem Neustart vermisst. Ärgerlich, dass dieses Problem nach Jahren nicht gefixed ist.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich so ungern ein Update bei homee mache, es funktioniert nicht so gut.

Update angestoßen und 3 Stunden später ist er immer noch beim Punkt Update vorbereiten.
Keinerlei Zugriff mehr auf homee, da Verbindung unterbrochen, jetzt kann ich nur wieder den Stecker ziehen.

Das ist das 3. Update was ich mitmache und bei 2 Updates ist genau das passiert.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Hardreset (Stecker ziehen) leuchtet mein homee Grün, er ist im WLAN zu finden, dennoch bekomme ich keine Verbidnung via WebApp oder Android App zustande.

Was kann ich noch ausprobieren, ohne einen homee Reset durchzuführen?

So leichtsinnig war ich beim letzten Update auch. Da war ich gerade auf der Ostsee irgendwo vor Göteborg unterwegs… Und natürlich kam dann „ZigBee Würfel wird vermisst“. grrr… Hatte ich sonst nie. Naja, aus Fehlern lernt man…

Moin zusammen,

seit dem Update habe ich ständig Verbindungsprobleme zum Brain. Öffne ich die App, zeigt diese mir sehr oft an, dass die Verbindung unterbrochen ist. Auch Alexa und Google melden bei Sprachbefehl nun oft, dass keine Verbindung zum Hub besteht. Die vorherige Version lief stabil und ohne Verbindungsprobleme. Ist es ein Bug, oder weiß Jemand Abhilfe?

Danke und Grüße
Michael

Ist dein homee über Wlan verbunden? Wenn ja, hast du deinem homee im Wlan-Router eine fixe IP-Adresse vergeben? Wenn du Wlan-Repeater im Einsatz hast, ist es auch besser, wenn sich homee nur direkt mit dem Wlan-Router verbinden kann und darf.

Hallo Harry,

der cube ist über Wlan mit fester IP verbunden. Steht neben dem Router und ist auch über diesem verbunden. Heute habe ich den cube für 10 min vom Strom genommen und wieder angeschlossen . Seitdem läuft er soweit ohne Abbrüche. Werde nächste Woche den cube über LAN anschließen und weiter beobachten.

Aber danke für deine Nachricht

Gruß Micha

Das Update des Brain Cubes von Version 2.37.1 auf Version 2.37.2 hat auf Anhieb funktioniert. :grinning:
Keinerlei Probleme!

Allerdings meckert meine Android-App mit Version 2.37.1 bei der Nutzung nun nicht, dass sie inkompatibel (zur Verfügung Core Version 2.37.2) ist.
Bedeutet dies echt, dass es diesmal keine neue Android Version der hoome App gegeben hat bzw. geben wird?

Ich habe auch die App Version 2.37.1 (290) aber bei mir meckert sie nicht rum…

Meine Android App meckert auch NICHT rum. Und genau das wundert mich ein wenig.

Dachte zunächst es wurde nur vergessen einen Beitrag für die Android Version 2.37.2 anzulegen.

Aber scheinbar gibt es die Version (noch?) nicht…

1 „Gefällt mir“

Sehe wir es als gutes zeichen dass die Cross-Plattform-App fast fertig ist und deswegen die Android-App nicht aktualisiert wird… Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heißt.

3 „Gefällt mir“