Release Notes Android App 2.37.0

Bei mir nun auch verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal lobend erwähnen, dass die Changelog hier direkt online ist. :+1:

https://hom.ee/category/release-notes/android/

3 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung, wann der Update für Österreich verfügbar ist?
Bis dato tut sich nichts …

Als kleiner Tipp, Du kannst auch im Play Store nach homee suchen. Da steht dann im Zweifel Aktualisieren nach der Auswahl, bevor Dir das Update automatisch bzw. in der Übersicht der veralteten Apps angezeigt wird.

Immer wieder die alte Leier…
Wann wird endlich der Bug behoben das nach dem Update der Zigbee-Würfel nicht erkannt wird?

2 „Gefällt mir“

Den hatte ich zum Glück noch nie. :slightly_smiling_face:

Kann aber durchaus verstehen, dass er nervig ist!

Moin,
ich musste nach dem Update meine Widgets neu einbinden.
Sonst lief alles gut nachdem die App verfügbar war.

Mit shellys kann ich nichts anfangen. Was ist das? Wie benutzt man das? Was bringt es? Gibt’s irgendwo eine Einführung?
Grüße
Simon

Du siehst den großen Werbebanner im Forum?
Shelly ist ein Gerätehersteller, einige seiner Geräte sind jetzt zu homee kompatibel.

Shellys sind Unterputzmodule mit denen Licht, Rolladen etc. geschaltet werden können. Diese Funken aber nicht mit ZWave oder ZigBee sondern per WLAN (man braucht also nur den BrainCube). Größter Vorteil der Module ist der Preis. Shellys gibts zum Teil für unter 20 Euro.

Für Österreich fehlt die Aktualisierung immer noch … (nach 6 Tagen!)

Ich denke es wäre sinnvoll, einen APK-Download anzubieten, wenn dass mit den Google-Freigaben wirklich immer solange dauert :roll_eyes: Nur so als Anmerkung, die lokale WebApp habe ich ja auch nicht mehr als Fallback …

2 „Gefällt mir“

Aber die normale WebApp…
Sogar mit der Möglichkeit zum lokalen Zugriff über eben dieser

Ich bin auf die Hörmann-App gewechselt, die gibt es schon ein paar Tage

Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele verschiedene Apps!

Am Ende können doch alle das Gleiche und haben nur einen anderen Anstrich, oder?

Nein , die österreichische App hat extra Funktionen für die Energie Steiermark (Strombezug …)!
Und wenn das hier in Zukunft funktionieren soll, brauche ich schließlich eine funktionierende AndroidApp, auch zur eventuellen Neueinrichtung bzw. Herstellung eines Backup von homee!

1 „Gefällt mir“

Okay, Danke für die Info.

Aber vielleicht sollte man die Funktionalität mit in eine App packen und diese dann dort entsprechend regeln (also vorhanden sein bzw. gar nicht erst auftauchen).

1 „Gefällt mir“