Raumthermostat zur Steuerung von Radiatoren

Hallo Community,

gibt es aktuell ein Raumthermostat, zur zentralen Steuerung von meinen Radiatoren (haben alle die Spirits).
Das Danfoss RS ist leider nicht mehr erhältlich und sonst habe ich leider nix brauchbares gefunden.
Das hier besteht ja z.B. als Vorschlag: https://community.hom.ee/t/wiser-raumthermostat-zigbee/42174
Was nutzt ihr denn, bzw. gibt es ne Variante die zwar nicht offiziell unterstützt wird, aber funktioniert. Funkprotokoll hätte ich Z-Wave, Zigbee und Enocean.

Gruß Nico

Ich nutze den Aerotec Aërq Temperatursensor. Temperatur als auch Luftfeuchtigkeit werden kontinuierlich gemessen.

Dieser wird offiziell noch nicht unterstützt, habe ihm aber ein passendes Profil zugewiesen.

Er harmoniert mit dem Spirit sehr sehr gut.

Bei EWE bekommst du derzeit noch sehr günstig das Danfoss besser gesagt das Devolo ( Baugleich) für ~25€ plus Versand

Wow, der Preis ist natürlich mal echt gut :+1:

Danke für die Info, da war ich wohl zu langsam. Nicht mehr lieferbar.

Der Aerotec hat leider keine Bedieneinheit. Ich würde gerne im Bedarf zentral die Temperatur hochstellen können (bzw. meine Frau ;-)).

Für Zigbee würde es von Bosch auch ein interessantes Raumthermostat geben. @Steffen hast du das eventuell schonmal am homee ausprobiert :wink: Die Zigbee 3.0 Produkte von Bosch (II-Serie) würden ja generell gut zu homee passen!

1 „Gefällt mir“

rein optisch wäre der schon schick :upside_down_face: