Raumfeld ONE S oder Stereo Cubes

Ich versuche es noch mal: der Account @homee, den du ansprichst, wird nicht gelesen und nicht beantwortet.

Und die Rückmeldung, die du wünscht, wird über den Status gekennzeichnet. Das ist doch transparent. Persönliche Einschätzung: da die Raumfeld nicht die größte Fanschar genießt (vgl. SONOS) und sie nicht auf der Roadmap stehen, würde ich nicht mit zeitnaher Einbindung rechnen. Eher mal sehen, ob Steuerung per Webhook oder Ifttt oder… denkbar oder möglich ist.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

steht das irgendwo geschrieben, dass dieser Account nicht gelesen wird?
und wenn das so ist, gibt es eine Ansprechstelle?
Status, welchen Status?

Bitte um Belehrung!

1 „Gefällt mir“

merci!

1 „Gefällt mir“

und auch hierzu merci!!

Habe gerade mit einem sehr freundlichen und patenten Menschen von der Raumfeld-Hotline gesprochen. Die fanden eine Integration in homee sehr interessant und müssten dazu auch die passenden Schnittstellen schon vorbereitet haben.
Habe mich separat per E-Mail bei homee (normale Kontaktadresse) hierzu gemeldet. Hoffe, das da etwas zu Stande kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Am besten auch @chris hier informieren

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich gemacht!

Hier der Link zur Beschreibung der Python-Schnittstelle:

@Chris Wäre super, wenn du das prüfen könntest, danke!

1 „Gefällt mir“

Ein Traum könnte wahr werden

Das wäre ja ganz wunderbar :slight_smile:

–> Damit solltet Ihr die Boxen via Webhooks eigentlich steuern können.

Auf eine bestehende homeean.de Installation mit NodeJS müsste eigentlich nur das Paket wie folgt nachinstalliert werden.

npm install node-raumserver
cd node_modules/node-raumserver
npm start

Und dann gem. Doku die Geräte via Webhooks (Get) angesprochen werden.

In Ermangelung von Raumfeld-Geräten bin ich hier raus - aber ggf. kann es einer von Euch ja mal testen. @stfnhmplr nimmt das Paket sicherlich gerne in homeean auf, wenn sich jemand die Arbeit macht das alles dann auch zu dokumentieren…

1 „Gefällt mir“

Vonn offizieller homee-Seite aus habe ich leider das feedback bekommen, dass man die Integration des Raumfeld Systems derzeit nicht schafft :frowning: echt schade.

Wenn hier aber vielleicht noch der eine oder andere ein paar Nachrichten hinterlässt, gewinnt das Thema ja vielleicht an Priorität…

1 „Gefällt mir“

Ich melde auch Interesse an! Wenn Sonos auf der Roadmap steht, wäre Raumfeld der logische nächste Schritt.

1 „Gefällt mir“

Bin auch Raumfeld Nutzer und kann dem System vor allem designtechnisch viel mehr abgewinnen. Von daher auch von mir ist eine Integration absolut wünschenswert!

1 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche mir eine Anbindung!

1 „Gefällt mir“

Welcome bei den homees!

Falls deine Bastellust groß ist:

Die Raumfeld lassen sich per Webhook steuern. Auf die Schnelle ein Beispiel dazu: https://thomaskekeisen.de/de/blog/teufel-raumfeld-openhab-smart-home/

Wenn du die in HGs einträgst, kannst du damit zumindest die Befehle an Raumfeld schicken. Aktion: Webhook.

Wenn du noch etwas mehr basteln willst, setzt du dir einen virtuellen homee in homee in Node Red auf, simulierst den Lautsprecher und hast dann in homee auch die Anzeige des aktuellen Status.

:coffee:

1 „Gefällt mir“