Hört hier jemand auf den Benutzer homee?

Mir fällt hier auf, dass sehr oft der Benutzer @homee in der den einzelenen Beiträgen angesprochen wird.
Hilfe @homee
Bitte um Stellungnahme @homee
Wie lange dauert es noch @homee
usw.
Nur habe ich den Eindruck, dass keiner hier auf @homee hört!
Schaut man sich das Profil vom @homee, wird so einiges klar.

Wer sollte aus dem homee-Team in den Beiträgen erwähnt werden, wenn man eine Antwort erwartet?

2 „Gefällt mir“

Hmm, schon mal versucht bei der @Queen ne Audienz zu bekommen :joy:

Spaß beiseite, evtl. liegt es an der inflationären Benutzung :interrobang:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage. Bisher habe ich auch immer @homee genutzt um etwas an die richtige Stelle weiter zu geben. Hoffe immer noch, dass das gelesen wird :slight_smile:.

Vielleicht liegt die inflationären Benutzung daran, dass es kaum Antworten gibt?!
Z.B. zu den zahlreichen Problemen mit den Eurotronic Spirit Thermostaten habe ich nicht eine offizielle Antwort gesehen… Kein Wunder also, wenn sich die Fragen wiederholen und damit die @homee’s…

Hi Zusammen,

da habt ihr Recht, da müssen wir uns mal ne Lösung überlegen.

Aktuell ist es so:

  • Den @homee nutzt niemand direkt. @-Mentions und PN’s sieht also niemand.
  • Eine @-Erwähnung eines homee Team-Mitglieds wird demjenigen angezeigt. Ob das die Wahrscheinlichkeit einer Antwort erhöht kommt auf die Person an :wink:
  • Aktuell hat jeder im Team einen Bereich für den er verantwortlich ist, je nach TODOs ist da leider mal mehr, mal weniger Zeit für verfügbar.

Das konnte man recht lange so handeln, hier kommen wir aber sicher bald an unserer Grenzen, werden uns dazu also in nächster Zeit was überlegen.

12 „Gefällt mir“

Ihr habt kein Ticketsystem?

Keine Supporter - kein Ticketsystem. Nur Entwickler an Board die mit der Scrum-Methode sicherlich recht ausgelastet sind. Dann kommen wir User in der Crunch-Phase um die Ecke und warten auf Support. Das klappt nicht und erzeugt beiderseits Unzufriedenheit. Supporter müssen her die sich in die Materie einarbeiten und womöglich auch die Tests anleiten um den Entwicklern mal augenzwinkernd die Hammelbeine langezuziehen…

So geht die Qualität nach oben und der Support nach unten. Zudem gibt es jemanden der aus purem Eigeninteresse die Tests mit Argusaugen im Blick behält…

13 „Gefällt mir“

Hallo @Timo,

Vielleicht könnt ihr eure Profile soweit ergänzen, so dass daraus hervorgeht wer in der Regel für was Verantwortlich ist.
Man könnte dann in der Gruppe homee-Team nachschlagen.

https://community.hom.ee/groups/homee-team

4 „Gefällt mir“

Hi @Timo, gibt es einen Zeitrahmen, wann ihr ein ticketsystem bekommt?
Fragen und Probleme, die per Mail bzw. Hier im Forum geschrieben werden, werden zum Teil ignoriert.

ich finde, dass das Unsinn bzw. maximal eine Info für Neugierige ist.

Der Normalo-Anwender sollte sich damit nicht auseinandersetzen müssen. Hier muss eine SPOC-Anlaufstelle - eben den Community-Support Bereich geben…

Die Nicht-Normalo Anwender wissen es ohnehin wer hier ungefähr was macht. Ganz genau abgrenzen lässt sich das wahrscheinlich auch nicht, geschweige denn immer korrekt einschätzen…

Grüße

:beer:

2 „Gefällt mir“

@Timo jetzt sind schon einige Monate vergangen.
Habt ihr euch schon was zum Thema überlegt?

Es wird nach wie vor in erster Linie nach @homee geschrieen. Gefolgt mit der Antwort: Auf @homee hört hier keiner. Gefolgt von der Frage: An wen soll ich mich denn wenden?

5 „Gefällt mir“