qubino roller shutter jalousie

Hallo, wie bekomme ich o.g. Gerät so installiert, das ich damit auch eine Jalousie steuern kann, auf und ab macht er aber die Lamellenposition kann ich nicht einstellen.

Danke,
Sissi

In der Webapp soll die Lamellenposition einstellbar sein. In der Android App nicht. Zu IOS kann ich mangels Jalousie nichts sagen.

Nein leider nicht, weder IOS noch Webapp:-(

Ich hab hier mal erklärt wie man zur Lamellensteuerung kommt :point_down:t2:

3 „Gefällt mir“

Also sorry, bei mir funzt das nicht!
Ich habe die Fibaro Roller Shutter 2, die sind super aber bekomme die nirgends mehr. Funktionieren denn die 3er?
Oder gibt es noch ne Alternative für Jalousien??

Danke,
Sissi

Also kann mir mal bitte jemand verraten, wie man excludiert ohne das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Wenn ich es excludiere über die Homee App dann ist es im Auslieferzustand aber laut Anleitung sollte das eben nicht der Fall sein??

Wenn das Gerät aus homee entfernt wurde ist es nicht zurückgesetzt.

Exklusion

  • Den mit der Klemme I1 verbundenen Kippschalter 3-mal innerhalb von 3 Sekunden umschalten oder
  • Falls das Modul durch 24 V SELV gespeist wird, drücken und halten Sie die S-Taste (Service) 2 bis 6 Sekunden lang.

Auto-Exklusion

Neben der normalen Inklusion unterstützt dieses Gerät sie so genannte Auto-inklusion . Dabei befindet sich das Gerät - sofern im Reset-Zustand - direkt nach dem Einschalten (Einlegen der Batterie oder Verbindung zum Stromnetz) im Inklusionmodus und kann von einem Controller einem Netz hinzugefügt werden. Dieser Modus wird nach einiger Zeit automatisch beendet.

Mit anderen Worten in homee auf das Gerät -> Bearbeiten -> Gerät löschen -> 3 mal den angeschlossen Schalter betätigen. (nach meinem Wissen funktioniert auch der Knopf am Qubino nach dem selben Schema) :wink:

Ja okay, dazu müsste ich einen Schalter angeschlossen haben, was ich leider nicht habe. Das 3x drücken auf den Qubino setzt ihn vermutlich zurück…also muss ich nen Schalter anschließen ?

Das wäre der ideale Weg ja.
Laut der Beschreibung wird er zurückgesetzt, wenn man den Knopf 2-6 Sekunden hält :slightly_smiling_face:
Falls du besser Zugang zur Stromversorgung des Qubino hast, reicht es auch ihn kurz aus und wieder einzustecken (während dem ein-/auslernen).

Na, ich schließe Morgen mal nen Schalter an, danke für das Feedback!
Liebe Grüße
Sissi