Qubino Roller Flush Shutter

Dieser ist ebenfalls nicht offiziell Unterstützt. :smiley:
Ich persönlich würde trotzdem zum Qubino greifen, weil er kleiner ist, in meinen Augen hochwertiger wirkt & ich allgemein von den Qubino Produkten überzeugt bin. Wenn du allerdings damit deine Lamellen steuern möchtest, dann würde ich vom Qubino abraten, da das angeblich nur mit der Web-App funktionieren soll. Siehe hier:

ich bin bekomme keine Raffstore, sondern normal Rolläden, dann ist das mit den Lamellen auch egal. :smiley: Dann riskiere ich das mit den Qubinos mal :slight_smile:

Ich hatte anfangs qubino drin, aber irgendwie haben die sich mit meinen rolladen nicht vertragen. Habe dann letztlich auf die fibaro rs2 gesetzt und die funktionieren.

Die qubino finde ich besser von der Größe her. Bei dem fibaro hab ich immer Angst das Gehäuse zu zerstören. Hatte damals die Dinger über Amazon gekauft. Rückgabe war kein Problem. Zum Glück

was hast du für Rolläden bzw. Motoren, wenn du das Probleme hast. Ich werde mir Selve kaufen, so zumindest der Plan.

Grüße
Matthias

Ich kann es dir nicht sagen. Ist bei meinem hausanbieter drin und nicht so ersichtlich.

Bei mir laufen die flush shutter nun seit einem Jahr ohne Probleme.

Laut Release notes 2.23 wurde das Gerät offiziell umgesetzt
@Support: könnt ihr den Eintrag bitte ggf. auf “umgesetzt” stellen ?

homee Core | 2.23.0 (bd7d599)

02.04.2019

Geräte

  • Unterstützung für D-Link DCH Z120
  • Unterstützung für POPP 700892 Tür/Fenstersensor
  • Unterstützung für Aeon Labs Aeotec Garage Door Controller
    *Unterstützung für Qubino ZMNHCD1 Flush Shutter