Qubino Flush Dimmer mit welchem LED Trafo/Treiber kompatibel?

Hallo zusammen,
ich nutze mal den Wiki hier um meine Frage zu stellen welchen LED-Trafo(LED-Treiber) ich mit dem Qubino Dimmen kann.

Den welchen ich gekauft habe funktioniert irgendwie nicht richtig. Link

Wollte 8 LED Einbauleuchten mit je 3Watt dranhängen und kann Max 4. schalteten, allerdings nur 100%. Beim Dimmen und auch bei mehr als 4 leuchten fangen diese zu flackern an.

Ich glaube fast das ich den falschen Trafo oder auch die falschen LED’s (Link) erwischt habe.

Eigener Thread wäre passender! Hat mit einem Wiki nichts zu tun…

1 „Gefällt mir“

Jensen78 hat Recht. :+1:t2:
Hab einen eigenen Thread erstellt, Titel kann dann auf Wunsch angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Sorry und danke, ihr habt recht.

Somit, einen Fibaro Dimmer 1 besorgen.
Oder neues Netzteil

Danke für den Hinweis, ich glaub auch das ich die falschen LED‘s (Link) erwischt habe, die sind nur mit nem PWM- Dimmer dimmbar.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Deshalb sind alle meine Decken Einbaustrahler 230V dimmbar. Ein Fibaro Dimmer 2 davor und gut ist. :grinning:

1 „Gefällt mir“

:grin: zu dem Ergebnis komm ich jetzt auch mal wieder, daher such ich mir grad 230v led Einbaustrahler und schmeiß den Trafo raus.

Danke trotzdem an alle für die schnellen Antworten und die Unterstützung.

Kann es sein, dass du 220v - qubino - treiber - leds gemacht hast? Es sollte sein 220v - treiber - qubino - leds. Und bei farbigen dann halt den qubino rgbw dimmer.

Genau das war das Problem… konnte es aber nicht anders machen, da ich sonst die Decke hätte runterreißen müssen. Hab jetzt das ganze auf 230v LEDs geändert.

Verständlich - hab ich hier auch so im einsatz. Mach nur bitte schildchen dran, da die niedervolt halogen stecker mit blanken kontakten haben. Wenn da 220v ankommen und man es nicht weiss, is doof =)