Push nur bei WLAN?

Bug melden: **Beschreibe den Fehler ausführlich:**Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher was da los ist. Push-Benachrichtigungen gehen nur, wenn mein Android im WLAN ist, hatte z.B. heute um 12 Uhr Rauchalarm (homeegram hat ausgelöst), habe die Benachrichtigung erst um 18 Uhr bekommen, als ich im WLAN war.

Alle andren Apps machen das tadellos, was mache ich falsch?
Danke!

Hi,

Du gibt’s auf jeden Fall schon mal zu wenig Informationen. Welche Versionen benutzt Du, welches Android usw.
Es scheint ein lokales Problem zu sein, da ich schon lange nichts mehr von Push-Problemen gelesen habe.
Ich selber benutze Android 4.4 und bekomme mit der 2.14.x alle Pushs zeitnah.

Hast Du evtl. irgendwelche Taskkiller oder ähnliches installiert? Kommen die Pushs an, wenn Du homee im Vordergrund laufen lässt?

Viele Grüße
JayJay

Immer alles auf neustem Stand. Sowohl Homee core als auch Android App. Android 5, ist aber bei 3 verschiedenen Geräten das selbe Problem.
Taskkiller sind keine drauf. Im Vordergrund habe ich noch nicht probiert. Gibt es irgend Settings die ich falsch gesetzt haben könnte?

Bitte keine Angaben wie "alles auf dem neuesten Stand " sondern die Softwarestände angeben.
Liebe Grüße Thorben

2.14.

Guten Morgen,

Dann probier das bitte mal… Bei homee gibt es dafür keine Einstellungen, wenn dann ist an Deinem Smartphone etwas unvorteilhaft eingestellt… Normalerweise tritt so ein Problem auch andersherum auf, also Pushs kommen im WLAN nicht oder extrem verzögert an…

Viele Grüße
JayJay

Hallo,

ich habe gerade extra nochmals an all meine Geräte Push-Nachrichten schicken lassen, im WLAN, aber auch über LTE - kamen alle an.

Manchmal hilft es, das Android-Gerät neuzustarten - hast du das schon versucht?
Die aktuellen Versionen sind übrigens 2.14.1 für den Würfel und 2.14.2 für die Android App.

:coffee:

Handy schon zig Mal neu gestartet, und wie gesagt ist überall das neueste Update drauf. Ging aber noch mit keiner Version. Aus dem Internet komme ich problemlos drauf. Seltsame Sache, ist bei 3 Handys so.

Vielleicht ist das für dich eine blöde Frage, aber: Dein homee läuft nicht zufällig im Standalone-Modus?

:coffee:

habe ich mich auch gerade gefragt… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, woran sehe ich das? Bei Internet steht: verbunden

Im Einstellungsmenü direkt über Internet findest du die Option WLAN. Dort gibt es den Schieberegler für Standalone. (links = kein Standalone).
:coffee:

Hi,

wenn in homee steht mit dem Internet verbunden, dann ist er auch nicht im Standalone-Modus, oder? Auch der Zugriff mit der App würde auf homee von Außerhalb nicht klappen.

@xamoel
Hast Du es mit der App im Vordergrund probiert?
Hast Du Deine Googleplaydienste aktuell?
Hast Du die homee App mal komplett gelöscht und neu installiert oder zumindest Daten und Cache gelöscht?

Viele Grüße
JayJay

Da ich es nicht nutze, weiß ich nicht, was da steht, wenn man den Standalone Modus verwendet.
Ob der Zugriff der App von außerhalb grundsätzlich funktioniert, hat @xamoel ja nicht geschrieben.

:coffee:

Steht doch da :wink: hast Du sicher übersehen :kissing_smiling_eyes:

Den Standalone -Modus verwenden wohl die wenigsten, aber @xamoel muss schon mal ein wenig aktiv werden, wenn er das Problem lösen möchte. Wie oben schon geschrieben, wird es ein lokales Problem sein, wenn es bei allen Anderen geht…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Standalone ist nicht aktiv. Zugriff mit App klappt wie gesagt tadellos von überall, auch über Browser. Im Vordergrund testen kann ich erst sobald ich daheim bin.
Daten und Cache habe ich Mal gelöscht, Mal schauen.
Google Play ist alles aktuell.

Du könntest auch ein neues HG anlegen, mit einer Uhrzeit als Auslöser und dem Push, das sollte ja dann auch unterwegs ankommen wenn du nicht im WLAN bist :wink:
Edit: Abspielen als Auslöser müsste auch gehen…

Viele Grüße
JayJay

Coole Idee, werde ich machen.

Also gerade getestet: Cache und Daten geleert, dann ein Homeegram eingerichtet dass bei einer Uhrzeit eine Push Nachricht schickt, hat sowohl im Hintergrund als auch im Vordergrund nicht geklappt. Sobald ich daheim im WLAN war, kamen die Benachrichtigungen.

Sehr eigenartig und im WLAN kommen die Pushmeldungen sofort?
Oder auch erst wenn Du das WLAN verlässt und ins mobile Netz kommst? Irgendetwas in Deinen Einstellungen verhindert, daß die Pushmeldungen durchkommen. Aber wenn du Apps/Firewall etc ausschließen kannst weiß ich auch nicht weiter…

Deistallier die homee App und installiert sie nochmal neu… Wird ja ausser dem Zugang nichts gelöscht…

Viele Grüße
JayJay