Push nur bei WLAN?

Ne, sobald ich im WLAN bin kommen sie sofort an.

Ne hart eingestellte firewall? Dass der Impuls Push nicht ins Web geht?

Wenn ich dich richtig verstehe liegen die Push auf Halde und werden zuverlässig zugestellt, aber erst wenn du im WLAN bist?

Das klingt wirklich Strange

Korrekt. Habe aber keine Firewall, nur die Fritzbox. Und da ist das Profil auf unbegrenzt.

Und ein Antivirus/Internetsecurity hast Du auch nicht auf den Smartphones drauf?
Was hast Du für ein Smartphone?

Fritzbox hat damit eigentlich auch nichts zu tun… WLAN geht ja…

Neuinstallieren hat auch nicht gebracht nehm ich an…

Edit: Ab Android 5 gibt es doch mehr Energiesparoptionen, oder? Auch für einzelne Apps oder war das erst ab Android 6? Such mal in der Richtung…
Einschränken der Hintergrund Daten könnte auch eine Fehlerquelle sein oder Einstellungen wie nur über WLAN…

Galaxy Note 3. Keine Antivirensoftware, bei allen andren Apps klappt Push tadellos, Hintergrunddaten sind nicht eingeschränkt für die App, war auch mein erster Gedanke.
Die Energiesparoption gibts bei meinem noch nicht.

Puh, harter Brocken…
Deswegen muss es etwas individuelles sein, überall geht es ja und bei Dir auch zu 50% :wink:

Für die Google Play Dienste sind die Daten auch nicht eingeschränkt?

Das letzte was mir einfällt aber eher unwahrscheinlich ist. Hast Du die App im Telefonspeicher oder evtl. auf der SD Karte installiert?

Viele Grüße
JayJay

Gerade geschaut, im Telefonspeicher, und Hintergrunddaten sind für alle Apps erlaubt… Habe keine Ahnung woran es liegt.

Ich habe schon davon gehört, das Android manchmal andere Einstellungen anzeigt als wirklich gesetzt sind. Unwahrscheinlich, daß das bei Dir und 3 Smartphones auch so ist. Aber was hast Du zu verlieren…
Geh alle Punkte nochmal durch und setze sie einmal “verkehrt” und dann wieder “richtig”…

Ich wünsche Dir viel Glück…

Viele Grüße
JayJay

Hi,

sind alle deine Geräte von Samsung ? Und welche Android Versionen sind installiert?

hast du auch mal überprüft ob die Hintergrunddaten von den Google Play Diensten aktiviert sind?

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“

Hallo Susi, jep, alles erlaubt. 2x Note 3, 1x K-Zoom, alle Samsung, 2x Android 5, 1x 4.4.2

Hi,

ich würde mich gerne via Supportzugang einloggen und schauen ob ich auf die Testgeräte die ich hier hab eine Push bekomme. Kannst du mir bitte deine Zugangsdaten via PN schicken?

Grüße,
Susi

Hi, hast du die PN bekommen?