Push Nachrichten unter Android 14

Hallo homees.
Seit dem Update auf Android 14 kommen weder auf unserem pixel6, noch auf unserem pixel8 push Nachrichten durch.
Unter Android 13 war das kein Problem.
Eingerichtet ist lediglich ein kleines homeegram, welche eine push versendet, sobald ein Bewegungsmelder anspricht.
In der Android-app wird die Meldung allerdings korrekt angezeigt.
Ist das Problem vielleicht bekannt?
Gruß Stefan

Guten Abend @elektriktrick,

kannst du dich mal aus deiner homee App abmelden(homee Einstellungen → ganz unten) und dann erneut anmelden und probieren ob die Push Meldungen wieder ankommen.

Danke,
aber das pixel8 habe ich neu eingerichtet, bin also neu angemeldet.
:person_shrugging:

Sowas habe ich befürchtet, deshalb habe ich ein Xiaomi noch nicht upgedatet. Ich muss noch zwei bis drei Monate überbrücken, dann werde ich hoffentlich keine Angst mehr vor irgentwelchen Updates haben.

Wenn die Android App über solch ein Zeitraum nicht gepflegt wird., bleibt sowas ja nicht aus. Aus meiner Sicht hat Homee, obwohl mit der Bedingung mit ein Android Gerät geworben wird, kein Interesse mehr an Android User.

Ich hoffe für dich, dass es vielleicht nicht an die Android Version liegt.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Wenn die Android App über solch ein Zeitraum nicht gepflegt wird., bleibt sowas ja nicht aus. Aus meiner Sicht hat Homee, obwohl mit der Bedingung mit ein Android Gerät geworben wird, kein Interesse mehr an Android User.

wir hatten es im Vorfeld schon auf mehreren Android 14 Geräten getestet, bei mir privat selber habe ich auch ein Gerät mit Android 14. :sunglasses:

@elektriktrick hat deine homee App alle Berechtigungen auf deinem Gerät? Kannst du mal prüfen, ob hier besonders keine Einstellungen vorhanden sind, die das Energiemanagement(sleep) der homee App betreffen?

2 „Gefällt mir“

@Steffen war eventuell auch ein Xiaomi dabei?
@elektriktrick dann drücke ich mal die Daumen das es nur an irgendwelche Einstellungen liegt.

Auch keine Energieeinschränkungen bei der App.
Akkunutzung uneingeschränkt und alle Benachrichtigungen zugelassen. :person_shrugging:
Wie lange ist das letzte Update der App eigentlich her?

Das letzte Update für die Android App gab es am 13.04.23, aber das war nach meinem Wissensstand nur aufgrund der kompalitäts Meldung. Die meisten nicht mehr funktionieren Funktionen kamen mit der Umstellung auf Android 13, und da hätte eine es, von Seiten Homee, eine angepasste Version geben müssen.

Das ist so korrekt.

Die Version steht nicht mal auf der offiziellen Homepage der Changelogs.:-1: Auf der Seite ist im Jahr 2022 Schluss. :see_no_evil:

https://hom.ee/category/release-notes/android/

1 „Gefällt mir“

:anguished: so lange schon?, dass hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für die Recherche.

1 „Gefällt mir“

Tjoar…alles nice to know.
Aber, gelöst bekomme ich das Problem mit den Infos leider nicht. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @elektriktrick,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.