Push Benachrichtigungen werden nicht zugestellt

Wer mir eine perfekte Software nennen kann, die ohne Probleme auch updates anbieten kann und das Ganze ohne Fehler, soll mir so ein System melden.
Seit 1978 in oder mit der IT gearbeitet.
Liebe Grüsse
Reto Donatz

1 „Gefällt mir“

@rdonatz
Was magst du uns mit deiner Aussage mitteilen ?
Suchst du ein Smarthome System oder willst du homee in Schutz oder evt. Was ganz anderes ?

3 „Gefällt mir“

Gibt es vielleicht nicht. Nein. Aber was hat das mit homee zu tun ? Hier ist das roblem dass die Software (sprich App) eigentlich zu rein gar nichts mehr taugt…und dass eben seit einer gefühlten Unendlichkeit. Damit taugt dann aber nun mal das ganze Smarthome-System leider nichts.

Ich kämpfe, quasi aus dem nichts, seit drei Tagen mit dem Problem dass nun einfac keine Push-Benachrichtigungen mehr kommen. Steht ständig da: Push konnte nicht veschickt werden. Gott weiß was hier homee wieder total vermasselt hat.

1 „Gefällt mir“

Habe seit heute das selbe Problem, dass keine Push-Benachrichtigungen kommen. E-Mail Benachrichtigung funktioniert.

Moin. Habe genau das selbe Problem!!
Hat jemand schon eine Lösung??

Das beruhigt mich ein wenig, dann scheint der Fehler wohl nicht bei einem selber zu liegen.
Vielleicht ein Server Problem?

Fing bei mir vor 2, 3 Tagen an. Ab und zu gingen einige durch. Jetzt gar nichts mehr.
Hab aber auch schon seit gestern alle Versuche durch, Neustart, Geräte abgemeldet, Spp Speicher gelöscht, de- und Neuinstalliert, Nutzer gelöscht…
Bringt nix.
Auf einem iphone kommen die Push allerdings durch.
Ist aber keine Lösung da ich das nur für die Firma nutze

Ich meine, heute morgen noch eine Push Nachricht bekommen zuhaben.
Habe dann im Laufe des Vormittags den Homee neugestartet, weil ein Gerät nicht ansprechbar war. Danach habe ich keine Push Nachrichten mehr bekommen.

Hallo. Das alles habe ich auch versucht. Alles ohne Erfolg!
Langsam nervt das ganze. Geofencing geht auch schon länger nicht mehr.

Geofancing funktionierte nur bis Android App Version 2.37.0.
Habe danach die App nicht mehr aktualisiert. Benutze die Android App nur für Geofancing und Push Nachrichten.
Für alles andere benutze ich, wie viele andere hier auch, die WebApp.

1 „Gefällt mir“

Die Probleme mit Push-Nachrichten klingen nach einem Update von Google (Play Dienste?).

Versucht mal Gemeinsamkeiten zu finden.

Welches Handy?
Welcher Hersteller?
Welche Android-Version?

Bei mir Samsung Galaxy S20 / Android 13
Betrifft aber auch ein S10.
So wirklich gar nichts mehr geht aber seit dem Neustart des homee

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Handy S24 Ultra Android-Version 14 und ein S8 .
Beide gehen nicht mehr. Kriege auch keine Pushnachrichten mehr auf dem PC.
Das Problem fing damit an das nur noch ab und zu Meldungen an kamen. Hatte eine Fehlersuche
gestartet und nun kommen gar keine Nachrichten mehr. Im Tagebuch steht immer Pushnachrichten konnten nicht verschickt werden. Hatte alle Benutzer gelöscht und neu angelegt. Apps gestoppt und alle Daten gelöscht. An und Abmelden brachte auch nichts. Weiß langsam nicht mehr weiter. Glaube ich habe alles versucht!

1 „Gefällt mir“

Galaxy S20 auch bei mir.
Die Probleme kamen aber heute erst nach einem Homee Neustart.
Wäre also ein Zufall mit den Google Play Diensten. Werde dort aber mal den Cache leeren.

1 „Gefällt mir“

Fast wie bei mir. Erst fing es an dass einge nur noch sporadisch ankamen… einige aber durchgingen… unabhängig vom homee-Programm.
Dann auch den „Fehler“ mit dem homee Neustart gemacht.
Seitdem ist alles tot.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. So wie du es jetzt beschreibst, war es auch bei mir. Mir fehlte vorher auch schon die ein oder andere Nachricht. Dachte erst, dass ich sie versehentlich weggewischt hatte.
Also ja, bei mir Anfangs auch sporadisch und nach dem Neustart des Würfels gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal alle Beiträge, die nichts mit den homee Neuigkeiten zu tun haben, hier gesammelt in einen neuen Thread gepackt. Es scheint sich hier zu 95% um nicht ankommende Push Benachrichtigungen in Verbindung mit Android Handys zu drehen.

4 „Gefällt mir“

Habe heute eine Email an den support geschrieben.
Sie wollen es sich anschauen. Supportzugang wurde gewährt.

1 „Gefällt mir“

Dann halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn das Problem gelöst wurde.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wir konnten das Problem nachstellen und sind dazu gerade an der Fehler suche :mag:, sobald wir diesen gefunden haben melden wir uns hier natürlich umgehend bei euch. :muscle:

11 „Gefällt mir“