Push Benachrichtigungen werden nicht zugestellt

Danke. Wollt gerade schreiben dass ich von euch einte entsprechende Antwort auf mein Ticket bekommen hab

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich mal an, bekomme auch keine Push Nachrichten mehr. Habe in der Firma oder Handy nichts verändert. Es gab auch kein Update Android/Google auf den Empfänger Handys/Tablet.
Ich gehe mal davon aus, dass es an Homee liegt und keiner mehr Push Nachricht bekommt.

Im Homee Tagebuch steht drin „Push-Benachrichtigung konnte nicht verschickt werden“
Wenn’s am Handy liegen würde, dann würde die Nachricht ja erfolgreich versendet werden, nur nicht am Handy ankommen.
Also gehe ich auch davon aus, dass es ein Fehler von Homee ist.

Es kann auch an dem Pushserver liegen da der Cube keine Update bekommen hat.
Je nachdem ob homee hier noch seinen eigenen Server zwisch geschaltet hat kann es auch am Push Dienst selbst liegt.

Edit: da ja scheinbar alle gleichzeitig das Problem bekommen haben wird wohl der backendserver von homee evt. die Token nicht aktualisiert haben oder der Server selber hat ein Update erhalten und damit sich ein Fehler an Land gezogen.
Auch kann es zu Datenbank Problemen auf dem Server gekommen sein.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Problem wird in absehbarer Zeit behoben, denn Wichtige Alarm (Rauchmelder, usw.) werden nicht mitgeteilt. Wenigstens funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung!

2 „Gefällt mir“

Ok, klingt für mich als Laie gut… also gut in dem Sinne dass sich deine Vermutungen (Token etc.) nach einem eher kleinenen und schnell behebaren Problem lesen

Auch ich habe die Probleme und bin froh das nach der Lösung gesucht wird.
Push und Geofance klappen nicht mehr.
Samung S24+ mit Android 14

das ist der aktuelle Stand auf android

achso auf apple funktioniert es

1 „Gefällt mir“

Moin! Ich hänge mich hier mit rein. Bei mir der gleiche Mist.
Und das Geofencing bitte auch wieder lauffähig machen!

Hi,
ich schließe mich an. Aber seit wann geht Geofencing? …ihr meint schon die Anwesenheits Agents?
Grüße
Micha

Geofence hat mit den Pushnachrichten garnichts zu tun ist ein Fehler der Android App.

2 „Gefällt mir“

Ok, dacht ich mir. Danke Micha für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“

Fürs Geofancing einfach wieder die ältere AndoidApp Version 2.37.0 installieren und im PlayStore die automatischen Updates deaktivieren.
Seit dieser Version hat sich sowieso nichts mehr oder zu mindest nicht viel geändert.
Es kommt zwar immer wieder der Hinweis das man updaten soll, aber diesen ignoriere ich, da ich zum bedienen die WebApp benutze.
Die neue Crossapp ist ja mittlerweile in der Testphase (hier im Forum nachzulesen). Kann man nur hoffen, dass diese schnell vorangebracht wird.
Vielleicht hat das Nichtzustellen der Push Nachrichten ja auch was mit der Testphase der neuen App zu tun, vielleicht wurde dort was verändert, was sich auf die alte App auswirkt?
Ist aber nur eine Vermutung von mir :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hallo, kannst du mir sagen wie ich an die Android App V2.37.0 heran komme?Hat noch jemand die Apk? Weil im PlayStore bekomme ich ja nur die aktuelle?

Kann es zufällig etwas mit dieser Meldung bei PingDom zu tun haben?

einfach runter scrollen zum Eintrag „[Resolved] Android Push Notifications are now disabled“ vom 05.September.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Super vieln Dank! Schon mal eins von zwei Problemen gelöst😄

2 „Gefällt mir“

auch über Web App kommt die Fehlermeldung Push Benachrichtigung konnte nicht verschickt werden

Moin!
Ich verstehe nicht, wieso ich um Geofence nutzen zu können, ne alte Android Version installieren muss. Ist es seitens des Herstellers nicht möglich das Problem in der aktuellen App zu fixen?

1 „Gefällt mir“

Habe gerade festgestellt, dass sich bei mir die alte Android Version nicht installieren lässt. „PAKET UNGÜLTIG“

Also nix mit Geofencing.