Push Benachrichtigungen nicht aktivierbar (Android)

Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen zum Thema Push Benachrichtigungen.

Es ist mir nicht möglich die Pushbenachrichtigungen für Homeegramme zu aktivieren.
Der „Schalter“ ist einfach ausgegraut…

Folgendes habe ich schon versucht:

App Ab -und wieder Anmelden
App neu installieren
App auf einen anderen Gerät installieren

Die Nachrichten werden einfach nicht angezeigt
Im Browser funktioniert es…

Brain Version 2.32.1
App Version 2.32.1 (213)

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

Grüße

Adrian

Hmm - scheint ein Anzeigefehler zu sein. Kann man aktivieren und deaktivieren, aber der Schalter ändert die Farbe nicht.

Die Push Benachrichtigungen kommen ja auch nicht.
Hab mit nem Test HG getestet.

E Mail kommt
Push kommt nicht

Kannst es über die WebApp my.hom.ee aktivieren? Wenn ja, wie wird es dann in der Android App angezeigt?

Auf dem Rechner funktioniert es.

Auf der App bleibt es unverändert und auch wenn ich den HG am Rechner auslöse,
kommt die Meldung nur auf dem Rechner.
Auf dem Handy kommt keine Push Benachrichtigung.

Lösch mal im Menü “Geräte” (unterhalb, wo du die Pushes einstellen willst), alle doppelten (ich vermute, dein Handy taucht da 2x auf) oder nicht benötigten Geräte. Geht’s dann?

(ggf aufm Handy neu anmelden)

Bin jetzt ganz alleine in der liste.
Abgemeldet, neu angemeldet.
Geht trotzdem nicht… :sleepy:

Ich meinte, wenn du den Push jetzt in der webapp aktiviert hast, kommt der push dann auf deinem Handy an?

@Addy Kannst du mal sehen ob bei dir in den Einstellungen > Brain Cube auch ein Sprache ausgewählt ist?

Habe mich jetzt über webapp am Rechner und webapp auf dem Handy angemeldet.
Das funktioniert!
Sobald ich in der Android App nachschaue ob die Push Benachrichtigungen aktiviert sind und diese mal bediene. dann geht der „Schieber“ aus und nicht mehr an (wird grau)
Diese Variante würde ich als ne 3/4 Lösung mit 100% Dank nehmen.
Hauptsache die Benachrichtigungen kommen :slight_smile: Egal welche App
Wäre natürlich schön wenn das letzte 1/4 auch noch funktionieren würde. also nur über die Android App. Aber solange nur ich davon betroffen bin, geht es ja :+1:

Danke Dir für die Idee! :sunglasses: :+1:

1 „Gefällt mir“

ja, die Sprache ist auf: Deutsch ausgewählt.

Ich klink mich Mal mit ein. Habe das selbe Problem in der Android App lässt sich die Push Einstellung für hgs nicht aktivieren. Wollte gestern eigentlich das gleiche Thema erstellen, war aber nicht dazu gekommen😅

Willkommen im Club! :joy:
Wie gesagt; bei WebApp auf dem Handy funktionieren die Push Benachrichtigungen.

Vllt noch ein Ansatz zum Suchen: Hast du in den App Einstellungen direkt auf dem Handy, für Homee App alle Benachrichtigungen zugelassen?

Hallo!
Auch das habe ich überprüft, ist alles erlaubt, Energiesparmodus ist auch aus.
Hätte aber natürlich auch sein können.
Ist auch bestimmt was einfaches, man muss nur darauf kommen :wink:
Danke für die Idee😀

Hallo.

Ich habe das gerade getestet. Gleiches Problem.

  • Push für Homeegramme ist aktiviert.
  • In der Android-App habe ich den Slider nach links geschoben. Anschliessend lässt er sich nicht mehr bedienen.
  • Web-App aufgerufen. Hier konnte ich den Slider dann wieder nach rechts schieben. Gleichzeitig wurde in der Android-App der Slider auch nach rechts geschoben.

Scheint also ein Bug der Android-App zu sein.

Für einen Fehler in der App spricht auch, das sich alle anderen Arten Push Nachrichten in der App aktivieren lassen.

Genau.

Hallöchen,

habe genau das selbe Problem. (Samsung Galaxy Note 8)
Der „Schalter“ ist ausgegraut und ich bekomme keine Push-Meldungen aus Homeegrammen.

Habe schon sämtliche angemeldete Geräte raus geschmissen, die Android-App neu installiert, Push Meldungen per Web-App aus und wieder an geschaltet.

Neuen Benutzer (Chef homee) über webapp angelegt und auf dem Handy neu als dieser angemeldet.
Das sollte ein Problem mit dem Benutzer-Konto ausschließen.

Ich bekomme nur noch die die Nachrichten von der Anwesenheitserkennung angezeigt.
Das schließt den Energiesparmodus aus.

Auf meinem Samsung Tablet S2 (eingeloggt mit dem selben Account) und dem S6 meiner Frau (Eigener Account) kommen aber alle Nachrichten an.
Das schließt ein Problem mit dem Homeegramm aus.

Noch jemand eine Idee?

Hi,
ich schließe mich mal an. Es kommen keine Push Nachrichten mehr auf meinem Handy. Ebenfalls läßt sich die Email Benachrichtigung nicht aktivieren (verifizierungs Mail kommt nicht an) und in der Browser wird ebenfalls keine Nachricht angezeigt. Um das ganze abzurunden … IOS auch nicht.

Android App: 2.32.1
Homee: 2.32.1 (b546503c)
Firefox: 89.0 (64-Bit)
IOS App: 2.32.1

Ich habe das neue Anmelden auf dem Handy bereits probiert. Ebenfall wird das Handy nur einmal aufgelistet. Alle Benutzer benachrichtigen geht genauso wenig wie einen gezielten User.

Grüße