Push-Benachrichtigung Fehler - wird nur auf ein Gerät gesendet

Hallo zusammen,

Ich habe in einem homee Programm eine Push Benachrichtigungen eingestellt die an alle Nutzer gehen soll.

Ich habe zwei Nutzer administriert, alle nutzen iOS Geräte.
Admin (iPad iOS 10.3.3 und iPhone 10.3.3
Zweiter Nutzer iPhone iOS 11.0.3
Die Push Benachrichtigungen erhalte ich nur auf mein iPad.

In den iPhone Einstellungen sind die Mitteilungen für Homee wie folgt freigeben :

Muss man sonst noch etwas einstellen?

Ich habe grade noch einen Versuch gemacht.
Ich habe im iPhone das Programm aufgerufen und noch mal gespeichert. Und siehe da, jetzt kommt die Benachrichtigung aufs iPad und mein iPhone.

Das scheint ein Synchronisierungs Problem zu sein?

Wir haben mehrere IOS Geräte und wir haben das Gefühl die Pushs kommen willkürlich.
Manche bekomme ich, manche meine Frau, selten bis garnicht beide.
Das iPad bekommt nie eine Push…

Ich denke es ist definitiv ein Synchronisierungs Problem.
Ich habe das Programm nun auch auf dem anderen iPhone aufgerufen (anzeigen lassen)
Und jetzt erhalte ich auf allen drei Geräten eine Benachrichtigung :innocent:

Wie meinst du das? Hast du die App nochmal geladen oder wie?

Nein, ich habe mich missverständlich ausgedrückt…

Ich habe auf jedem Gerät (die App war auf allen bereits installiert) das Homeeprogramm einfach angeklickt, bin auf bearbeiten und habe speichern gedrückt.

Ah, ok. Werde ich mal testen.
Aber bei uns betrifft es auch eine Batteriewarnung und die läuft praktisch automatisch. Da geht das so nicht.

Bei Problemen mit der Zustellung von Pushnachrichten hilft es meistens sich in der App vom homee abzumelden und neu anzumelden.

Homeegramme müssen auf jeden Fall nicht erst geöffnet werden.

1 „Gefällt mir“

Das kling aber nicht nach einer komfortablen Problemlösung :frowning:

Gruß Thorben

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so :smirk:
Der Nutzer bekommt ja nicht unbedingt mit, dass die Benachrichtigung nicht funktioniert!

Ich habe im Moment auch Probleme mit den Push Meldungen auf iOS. Gibt es da noch weitere Inputs, auser Logoff von der App?

Wenn ein Gerät nie Pushs bekommt sollte das erneute Anmelden helfen.
Wenn ein Gerät aber nur ab und zu (keine) Pushs bekommt ist das ein anderes Problem.
Wie seid ihr denn betroffen?

Bei uns sind es quasi 2 iPhone 6 mit aktueller Software.
Beide sind normale “Master”-User.
Die Pushs sollen an alle Nutzer gehen.
Die unterschiedlichen Push kommen aber entweder mal auf dem einen oder anderen Handy an.
Gerätepushs bekommt mein iPhone nie, die Pushs aus HGs gehen mal hier, mal dort ein.

Ich glaube mein Problem liegt wo anders… inzwischen kommen die Meldungen rein. ABER sobald ich mehrere Aktionen verwende, z.B. das nebst der Push Meldung noch ein Webhook ausgeführt wird, erhalte ich keine Meldungen mehr. Ist so etwas in die Richtung bekannt? Kann auch einen eignen Thread aufmachen.

Hast du mal in den Einstellungen unter den einzelnen Benutzern bei Geräte geguckt, ob da manche iOS-Geräte mehrmals drinstehen. Dann hat schon zu Problemen geführt. Im Zweifelsfall mehrfach vorhandene Geräte abmelden.

Das klingt tatsächlich eher nach einem Problem im Core und nicht der App. Bei den Homeegram Bugs passt das besser rein.

Hallo Patrik,
ich bin Chef homee und meine Frau ist “nur” homee Benutzer.
Bei dem homee Benutzer sind garkeine Geräte angemeldet, dafür bei mir fast unendlich viele.
Soll ich die alle einmal abmelden?
Wie melde ich dann ggf. das Handy meiner Frau und auch meins wieder an? Nur indem ich die App neustarte oder muß man dafür etwas besonderes tun? Dieser Punkt war mir in fast 3 Jahren homee nicht bekannt :blush:

Wenn bei deiner Frau im Account keine Geräte sichtbar sind war mit dem Account nie jemand angemeldet. Das würde auch erklären warum sie keine Push kriegt. Oder war sie mit deinem Account angemeldet?

Genau einfach mal alle Geräte abmelden. Dein Handy ist dann noch drin weil das Gerät von dem man das auslöst nicht abgemeldet wird. Aber deine Frau und eventuell weitere Geräte müssen sich dann neu anmelden.

Ok, das teste ich heute Abend mal. Melde mich dann nochmal dazu…