Frage zur Pushnachricht

Hallo zusammen,

bei mir kommen die Pushnachichten nicht zuverlässig auf allen Geräten an. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es ein Fehlverhalten ist oder ob ich es nicht verstanden habe.

Ausgangssituation:
Pushbenachrichtugnen sind für alle Nutzer (2 Personen) eingerichtet. Auf allen Geräten ist die homee App installiert.
Nutzer 1 iPhone und iPad, IOS App
Nutzer 2 iPhone ,IOS App
Die Benachrichtigung kommen jedoch willkürlich auf den Endgeräten an. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Hier ein Beispiel von heute. Auf dem iPad sind die meisten Benachrichtigung angekommen, aber auch nicht alle. Und wenn man unterwegs ist, hat man in der Regel das Handy dabei.
IPad (Nutzer 1)

iPhone Nutzer 1

iPhone (Nutzer 2)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist für jedes Gerät einen eigenen Nutzer anzulegen. Das erhöht die Zuverlässigkeit sehr.

Was auch hilft ist unter Einstellungen>Nutzer>Geräte zu schauen ob man an mehreren Geräten angemeldet ist und die unnötigen Geräte abmeldet.

Grüße Chris

1 „Gefällt mir“

Okay, das war mir nicht bewusst. Kann ich denn für den gleichen Apple Account in homee einen extra Nutzer einrichten?

Im iPad steht folgendes:

iPhone

Die Nutzer erstellst du auch in den Nutzereinstellungen. Hat auch den Vorteil, dass nicht alle Geräte Admin sind.

Ich werde es mal versuchen :relaxed: und für das iPad einen neuen Nutzer in homee anlegen.

Was mir jedoch in dem Zusammenhang nicht einleuchtet…
Ich habe zwei Nutzer in homee eingerichtet und auch bei den beiden kommen die Nachrichten nicht zuverlässig an.
Sieht man ja in den Screenshots oben. Die beiden iPhones müssten dann beide die gleichen Nachrichten erhalten haben.