Projekt hue bridge cube

Ich baue das ganze gerade auf einem neuen ESP mit mehr Speicher auf und daher läuft es nicht auf dem alten. Das steuern des TRV über blu muss ich mir anschauen aber kann ich aktuell noch nicht sagen ob das klappt.

Kleines Update, die neue Version erkennt jetzt angeschlossene Temperatursensoren an den Shelly Device und bildet jedes einzelne ab. Dafür ist keinerlei Konfiguration notwendig bis auf eine Websocketverbindung die im Shelly eingestellt wird.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Irgendwo habe ich mal gelesen wie man den Hue Bridge Cube von Micha resetten kann, nur wo…?
Ich bräuchte mal einen Hinweis wie man das gute Stück auf „Werkseinstellung“ bekommt, da ich keinen Zugriff mehr kriege und ich versuchen möchte den Würfel neu einzubinden.

Vielen Dank schon mal
TR4

Wenn mich nicht alles täuscht dann einen 5 oder 7 maligen powercut.
Mehr schadet nicht da im Hintergrund mitgezählt wird.

2 „Gefällt mir“

So, ich habe jetzt mehrfach den ESP 5,7 und noch öfter vom Strom getrennt.
Nach gefühlt 100 Versuchen hat es endlich geklappt. Jetzt gehts ans
„neu einrichten“…

Vielen Dank für deine Unterstützung :+1::+1::+1:

Der powercut muss relativ schnell passieren da sonst der Zähler wieder auf Null gesetzt wird. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Würfel so schnell auf und ab gehoben, dass ich mit dem zählen kaum hinterher gekommen bin…
Aber ich denke das war ein Nutzer Fehler und bin froh das dein Cube wieder funktioniert, weil er einfach nur Freude macht.

Nochmals besten Dank

2 „Gefällt mir“