Projekt hue bridge cube

bei mir läuft alles rund. :+1:t3: vielen Dank für deine Arbeit :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Na bei deiner Laufzeit bin ich davon ausgegangen das es läuft :blush::+1:

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt alles tiptop. Mehr dazu wenn der neue ESP in Betrieb ist.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Ich bin noch auf der V1.4** und möchte gern das neuste Update aufspielen.
Jetzt habe ich gelesen, dass bei „Eingabe der Gerätezahl die beim starten….“ eine Zahl eingegeben werden soll und frage mich, ob das die genaue Anzahl von Lampen/Bewegungsmeldern sein soll, oder ob auch Room/Zone mitgezählt werden müssen.

Vielen Dank im voraus
TR4

Das ist die Zahl die nach einem sauberen Start in der WebUi steht.
Ansonsten kannst du es auch lassen und nichts eintragen.
Ist für Leute die Probleme beim Start des ESP haben mit nicht angelegten Device.

Es wird verglichen ob die angelegte Anzahl an Geräten mindestens dieser Zahl entspricht.

2 „Gefällt mir“

Ahhh, besten Dank für die schnelle Antwort.

Bei mir ist auch alles Bene, hatte mit der letzten Beta und auch jetzt bei der aktuellen Stable keine Ausfälle :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Seit V1.4.5 Beta4 läuft alles perfekt! Danke

1 „Gefällt mir“

Dann gehe ich davon aus das hiermit die Weiterentwicklung eingestellt werden kann.
Ich werde dann erstmal keine Update schreiben sofern es nicht notwendig ist.
Wenn es noch Anregungen gibt dann bin ich bereit auch diese noch anzugehen.

Dann viel Freude mit eurem Cube / ESP

18 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank für euren Einsatz an der Sache.
Da fällt mir gar keine Superlative ein die da zutreffen könnte.
Wenn ich mir all den Gehirnschmalz und die Zeit vorstelle - einfach unglaublich.

Nochmal: vielen herzlichen Dank

10 „Gefällt mir“

Von mir auch! Die Integration ist ein Traum und vereint die Vorteile beider Welten (Homee und Hue). Danke danke danke!

4 „Gefällt mir“

Hallo @Micha
vielleicht bin ich ja der einzige, aber auch mit der neuen Version habe ich regelmäßig „vom Host gelöscht“, weil sich beide ESP verabschieden und mit 0 Geräten wieder hochfahren.
Erst (teils mehrmaliges) Neustarten bringt die Geräte zurück.
Und dann muss im homee alles gelöscht und neu angelegt werden, da die Geräte im homee nicht reagieren.
Sorry, grade wieder weg.
versuche es nochmal mit dieser Einstellung:
grafik

Viel Glück an alle bei denen es fuzt…

Hast du die Anzahl der Geräte eingestellt ?

Ja habe ich
grafik
Was ich vorher nicht aktiviert hatte war „Automatischer Neustart des ESP“
Gestartet ist er trotzdem, nur mit 0 Geräten halt.

Welche Version hat die hue bridge ?
Gab es da ein Update ?

Zwei Bridges (eine pro ESP)
Beide auf BSB002 1.53.1953188020 laut Philips Hue App
API Version 1.53.0 Software Version 1953188020 laut All4Hue App

Okay das ist die Version mit der ich es auch getestet hatte.

Nach über 3 Wochen Laufzeit hat es mich heute auch wieder erwischt. Plötzlich alles weg. Da vorher alles funktionierte, hatte ich die Anzahl bei 0 gelassen.

Nach nem Neustart waren die Geräte zwar wieder da, aber schalten nicht mehr. Neuabfrage hilft auch nix. Muss ich wohl doch mal ne Geräteanzahl einstellen.

1 „Gefällt mir“

Ja das solltest du machen, je mehr Geräte es gibt umso schneller kommt es mal zum Speicherüberlauf. Warum aber bei einem Neustart die Device nicht sauber angelegt werden konnte ich noch nicht heraus finden.

Bei mir genau das gleiche. mal wieder.

Ich habe den Cube inzwischen unzählige Male neu eingerichtet. Und das ist bei 34 Geräten, die in zahlreichen Gruppen und HGs hinterlegt sind, immer ordentlich Arbeit. Inzwischen binde ich schon nicht mehr alle Geräte ein, damit mir bei einer Neueinrichtung weniger Arbeit entsteht.

Ich hab Respekt vor der Arbeit, die hier geleistet wurde von denjenigen, die das ins Leben gerufen haben.

Dennoch: Hausautomatisation muss zuverlässig funktionieren. Das tut es bei mir absolut nicht.

Inzwischen muss ich leider sagen, dass es keinen Spaß mehr macht das Ding zu benutzen. Das mag für Bastler OK sein. Der bin ich aber nicht.

Ich würde mir wünschen, dass Homee ein ausgereiftes Produkt oder sonstige Lösung anbietet.

1 „Gefällt mir“