Projekt hue bridge cube

Zigbee-Device <-> HueBridge <-> HueBridgeCube =ESP ← vHiH → homee

Wenn ich zb von der Wallmod eine Lampe einschalten will die dann an der Hue Bridge hängt,was steht dann im HG unter Aktion?

Ok,dann war ich blind😁 isch gucke…

Edit:Ahhh,es werde Licht😁

Vielen Dank @Micha ! Ich habe den Cube gestern eingerichtet und er läuft perfekt mit der HueBridge ! :+1: :+1: :+1:

3 „Gefällt mir“

Super das freut mich sehr.
Welche Softwareversion ist bei dir drauf ?

:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

V1.3.8

Wenn du magst kannst noch das Update machen oder lässt es so laufen.
In der Aktuellen Version hast du noch die Geräteauswahl nach Typeklassen enthalten.

Vielen Dank, wo genau kann ich das Update anstoßen?

Ip/Update
Update Datei auf github.

http://192.168.178.162/Update

Diese Seite funktioniert nicht

192.168.178.162 kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Mit kleinem u bei Update geht es.

Prima, Update hat super geklappt, nun habe ich noch die Räume drin! :+1:

2 „Gefällt mir“

Habe heute meinen Würfel :game_die: erhalten und gleich ausprobiert. Alles super einfach und ohne Probleme. Über den Würfel sind jetzt 26 Geräte (Philips, Osram und Innr) in homee integriert und funktionieren. Großen Dank an die Macher von diesem Würfel!!!

6 „Gefällt mir“

Neues Beta Update steht zur Verfügung.
13.08.2022 Version 1.3.9.1.beta

  • Gruppen haben jetzt einen Rückkanal von der Hue Bridge ( on/off und dimming )
  • FT55 Friends of Hue werden jetzt unterstützt
13 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, welche Werte der Hue Outdoor-Bewegungssensor an homee weiterreicht?
Im Netz findet man Aussagen dass er an Homekit auch Lux und Temperatur weiter gibt.

Ja so ist es. Lux, Temperatur und Batterie.

Grüße Chris

1 „Gefällt mir“

Danke,
Also Temp und Lux > Hue > ESP > homee :+1:
Noch 2 Fragen:
Wie genau bzw realistisch sind denn die Werte?
Wie lange halten die Batterien (überstehen die den Winter mit Minusgraden?)

Habe sie seit Sommer letzten Jahres. Batterie ist noch bei 100 Prozent :man_shrugging:t3:

Neuer Tag, neue Frage :sweat_smile: :innocent:
Wird am Hue Dimmer V2 auch die Hue Taste zum aktivieren der Szenen weitergereicht?
Sprich ist es möglich über das hih Gerät durch die Szenen zu schalten?

Wenn Du den Hue Dimmer V2 an der Hue Bridge anlernst, schaltet er doch direkt die Szenen in der Hue Bridge. Da ist homee aussen vor. Ansonsten müsste der homee doch mit einem HG auf den Tasterdruck reagieren und irgendwie das aktivieren der Szene in der Hue Bridge auslösen. Dazu müsste die Szene in der Hue Bridge aber als etwas in homee dargestellt werden, dass man im HG als Aktion auswählen kann.

Das ist schon klar :wink:

:sweat_smile:das wäre ja wirklich im Kreis gedacht, ne sowas wollte ich auch nicht.

Im HG würde es ja schon reichen wenn die Hue Taste als Aktion auswählbar wäre um eine Szene zu schalten.
Daher ja auch die Frage ob die Taste weitergereicht wird.

Evtl hätte ich etwas spezifischer fragen sollen:
Wird die Hue Taste weitergereicht,
wenn ja, als was? Als On/Off Switch oder als Taste?
Und ist sie dann in HG´s verwendbar?
Edit: und wenn sie verwendbar ist, schaltet sie dann auch wirklich die Szenen an der Hue?

1 „Gefällt mir“