Projekt hue bridge cube

Oh,das ist schlecht.Dann ist der Nutzen für mich nicht gerade hoch.
Ich habe bei mir alles soweit Automasiert das zu bestimmten Uhrzeiten oder Lichtverhältnissen sich der Kelvinwert anpasst.Das passiert mehrmals am Tag.

Im Homee wird die Farbe nach Einschaltung übernommen.

Da das übers Jahr gesehen sich auch oft ändert,zb Regen oder Bewölkt,hätte ich dann eine Disco zuhause…

Man bin ich blöd :see_no_evil:

Danke dich :grinning:

Workaround, in der Hue Bridge das Einschaltverhalten festlegen z.B. niedrigster Dimmwert, wärmste Farbe.
Dann im homme einschalten, per HG in abhängigkeit vom Luxwert, Uhrzeit, was auch immer, das gewünschte Dimmlevel und den Kelvinwert setzen.

@Maddes
Danke, schau mir das mal an.

Öhm… schafft man es sich irgendwie auszusperren? Nach der Hue-Anbinung hab ich mich mit dem „otaesp“ verbunden… da lief dann wohl mit den gemachten Einstellungen was nicht rund. Nun gibt es kein „otaesp“ WLAN mehr, im Netzwerk der Fritz aber auch keinen neuen Teilnehmer. Was könnt ich versuchen? Oder versteh ich was falsch?

cheers,
spoocs

Heb ma ab und setzt wieder drauf,hatte ich eben auch.

Schon gemacht… versuchs aber nachher dann noch mal.

ich bekomme das update nicht hin, entweder bleibt er bei 0% oder gleich bei 99% hängen. Hat jemand da eine Idee ??

Hast du den mal neu gestartet ?

nach Neustart ist er jetzt garnicht mehr erreichbar und aus dem Netzwerk geflogen. Dieses Spiel hatte ich jetzt schon mehrfach leider . :smiling_face:
Über die 192.168.4.1 komme ich drauf, sehe aber daß der keine IP mehr hat

Dann hat er jetzt sein eigenes Netzwerk aufgemacht. Dann probiere mal jetzt das Update.

du meinst unter 192.168.4.1/update ?
auch hier gleiches Spiel 99% und nichts tut sich

Nimm mal eine anderen Browser.
Adblocker und Noscript ausgemacht?

scheint wohl tatsächlich am Safari zu liegen. Mit Firefox hat das Update funktioniert.

Ich hatte nun bereits 2 x das im homee steht „Host nicht verfügbar“. Dann muss ich das ganze neu starten, bis es wieder geht.

Woran kann es liegen?

Hatte das Problem auch😉

Meist liegt das an der Wlan Verbindungen das der homee keine Ping zum Host durch bekommt.
Ich geh dem mal auf die Spur.
Du must den Cube nicht Neustarten sondern einfach nur nach neuen Geräten suchen.
Dann sagt er homee dir das keine neuen Geräte auf dem Cube sind und fertig ist es.
Leider ist jede Umgebung anders und ich kann da auch nicht alles testen was da so kommt.

4 „Gefällt mir“

Danke, ich habe in der FritzBox mal eingestellt das die Bridge und der Cube ihre IP behalten.

Das mit dem Safari habe ich noch nicht bemerkt, da ich die Update immer am Windows Rechner vornehme.

Du kannst mir auch mal einen Supportzugang per PN schicken dann schaue ich mit dem Supporttool mal drauf was da der Auslöser ist bzw. ob es da Error Meldungen gab.
Must mir nur sagen wann das aufgetreten ist.

2 „Gefällt mir“