Produkte von Neo Coolcam

Ich kann mir vorstellen dass das Risiko bei chinesischen noname Produkten größer ist.
Fibaro hatte aber zum Beispiel ähnliche Probleme mit einigen ihrer Produkte.
Der Schluss ich kaufe nicht im Ausland, daher bin ich sicher ist daher sehr trügerisch.
Zumal es coolcam ja sogar schon in deutschen Shops gibt.

1 „Gefällt mir“

Wobei die erste Version des Fibaro Plugs, wenn ich mich richtig entsinne, in Deutschland wegen eben dieses Mangels vom Markt geflogen ist. Und die Chinesen haben dann genau diesen mangelhaften Plug kopiert. Aber da möge man mich gerne widerlegen.

Dass man sicher wäre, weil man 230er nicht im Ausland kauft, ist sicher ein Irrglaube - siehe diverse Lichterketten, die Jahr für Jahr hier auf dem Markt landen - aber man kann dadurch das Risiko schon massiv reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zwischenzeitlich „langzeiterfahrungen“ mit dem Fenster/türsensor?

Habe 9 Stück u.a. seit mehreren Monaten im Einsatz und 0 Probleme.
Ich würde sie immer wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

Kann ich nur bestätigen ! Sie funktionieren einfach :clap:

Grüße

Bei mir werkeln 7 Stück im Haus schon ca. 1 Jahr vor sich hin und der Achte knappe 10 Monate im Ausseneinsatz am Briefkasten. Allerdings hab ich die Elektronik mit Isolierlack überzogen, damit der nicht so schnell wie der Technisat aufgibt :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch 5 Stück seit ca. 8 Monaten in Betrieb.
Laufen absolut problemlos und ohne Störungen! (Und manchmal sinds bei ebay für knappe 11€ zu haben^^ )

Gruß Alex

Habe die Fenster Kontakte, Bewegungsmelder, Sirene und Wasser Melder im Einsatz.
Läuft alles anstandslos vor sich hin und tut was es soll :slight_smile:

Bei mir auch. BWM und Fenster Kontakte laufen ohne Probleme

Kann mich der (allgemein) positiven Meinung nur anschließen.

Auch von den verwendeten Batterien bin ich positiv überrascht!

Mein BWM hat zwar mittlerweile seine Batterie leer gesaugt und ist wenige Wochen nicht mehr im Einsatz ist - diesen hat jedoch über ein Jahr gehalten.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen

Gibt es auch zuverlässige empfehlenswerte Bezugsquellen?

Mir kommt es nicht auf den letzten Cent an, danke!

Bei mir werkelt die Sirene am Raspi mit Openzwave echt super , der Bewegungsmelder und der Wassersensor hängen am homee und arbeiten auch dort Problemlos.

Also :+1:

Habe meine hier bezogen:

https://www.gearbest.com/neo-coolcam-_gear/

Da sind sie derzeit nicht lieferbar, bei Banggood.com (über die App bestellen, ist meistens günstiger) sind sie derzeit für 15 Dollar zu bekommen. Ansonsten mal bei Aliexpress.com schauen, da liegen sie um die 13 Euro.

An die Freigrenzen denken und ggf. Einzeln bestellen, bei 2 kannst Du ggf. Schon über die Freigrenzen kommen (wenn Dir die Umwelt unwichtiger als Zollgebühren sind).

…Bang good…?

1 „Gefällt mir“

…ich sehe, wir hatten dieselbe erste assoziation, aber ist wirklich eine gute alternative zu gearbest.com - tomtop.com ist auch noch so eine art geheimtipp, wenn man mal Preise vergleichen will. Gearbest.com ist nicht mehr ganz so preisaggressiv, wie noch vor einem Jahr…

oder auch in der Bucht:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=neo+coolcam&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=neo+coolcam&_sacat=0

Vorsicht: die Geräte mit einem “W” am Ende der Artikelbezeichnung (z.B. NAS-DS01W) sind WLAN-Geräte! Auf das “Z” für Z-Wave achten!

1 „Gefällt mir“

Hätte noch güüüünstig einen Bewegungssensor Wlan abzugeben :wink::joy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“