Produkte von Neo Coolcam

und schon wieder: https://s.click.aliexpress.com/e/btwh8WPr

Bitte nicht verwechseln!!

Hierbei handelt es sich um den WiFi Plug. Nicht die Z-Wave Version!

Übrigend auch als “1Ghz” Version erhältlich mit dem NEO eigenem Gateway.

Habe Wall Plugs und Motion Sensoren im Einsatz und ich bin hoch begeistert. funktionieren wesentlich zuverlässiger als meine Fibaros, und das zum halben Preis…

1 „Gefällt mir“

da kann ich mich nur anschließen !

1 „Gefällt mir“

Wobei die Sendeleistung der Neos nachweislich deutlich schlechter ist, als die von anderen Plugs. Die Fibaro Plugs sind zwar auch nicht die “besten”, aber die Neos fallen auch gegen diese noch deutlich ab.

Ich kann auch nur sagen, dass ich in der Praxis mit den Fibaro Fenstersensoren nur Probleme hatte.
Im gleichen Raum wie homee und trotzdem sind dauernd Öffnungs/Schliessungs-Events nicht bei homee angekommen und der Sensor war im falschen Status.
Nachdem sie durch die Neos ausgetauscht wurden funktioniert alles einwandfrei.

Ich hatte die Fibaros auch noch einige Zeit dann an anderen Türen und Fenstern im Einsatz bis ich sie dann entnervt verkauft habe und alles mit Neos versehen habe.

Die Neo Wallplugs habe ich allerdings vor kurzem alle durch Fibaros/Aotecs ersetzt weil mir das dann mit dem Strombetrieb dann doch etwas zu heikel war. Gibt ja einige Beiträge im Forum die den Neo Wallplugs eine schlechte Sicherheit attestieren.
Netterweise gehen die Neos gut in der Bucht, da ich sie im Angebot gekauft hatte hab ich glaubich sogar Gewinn gemacht.

Mit Bewegungsmeldern hab ich nicht ganz so viel am Hut weil ich kaum Licht steuere.
Ich bin aber auch da mit dem Neo besser zurechtgekommen als mit dem Fibaro. Aktuell sind aber beide eingemottet weil auch der Neo beim Einsatzzweck versagt (Metallbriefkasten, Einwurf-Pushnachricht).

Weiß nicht, ob dass der richtige Thread ist, aber einen neuen wollte ich nicht extra aufmachen.

Wo finde ich die Parameter für die Experteneinstullgen des Neo Coolcam Fenstersensors? Habe hier im Forum gelesen, man kann die LED ausschalten - im Manual habe ich dazu jedoch nichts gefunden.

Vielen Dank i.V.

Beim bwm kannst die LED abschalten

Beim Fenstersensor wäre mir das neu

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Danke!