Probleme über Probleme

Das meine ich damit nicht.
Bei vielen habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur fordern, dass dies und jenes gemacht wird und wenn das nicht passiert, ist homee ein schlechtes Unternehmen, dass nicht auf seine User hört.

Ich wünsche mir ebenfalls einige für mich wichtige Geräte und dass homee endlich mal stabiler läuft.

Das andauernde aggressive Meckern bringt jedoch nichts.

5 „Gefällt mir“

CA ist nicht schlecht, aber sie hören auch nicht auf die Wünsche der User…
Beste Beispiele sind die Stabilität, die sich wohl jeder mehr wünscht als alles andere oder die ganzen Vorschläge die weit über 100 Likes haben. Ebenso die blöden Sprüche im Dashboard…

Das schön reden aber auch nicht… Letztendlich können wir eh nichts ausrichten, aber jeder verarbeitet seinen Frust über das System nun mal anders… Die einen warten und hoffen und die anderen meckern…

Ich glaube ich mach mal ein Mecker Thema auf, damit wir Meckerer unter uns sind und nicht durch die Hoffenden ausgebremst werden :wink:

Viele Grüße
JayJay

7 „Gefällt mir“

Aber ist denn nicht das genau das Problem? Hier beharken sich Fans und Kritiker.

homee hält sich (meist) komplett raus und wenn, dann kommt nix konkretes. Kann man durchaus nachvollziehen, dass die diesen bequemen Weg gehen.

Man könnte aber auch öffentlich agile gehen und z.B. die Workitems anzeigen, an denen gerade gearbeitet wird und/oder das Backlog zeigen. Dann vielleicht noch den Anwendern eine Like oder Dislike im Backlog ermöglichen und diese Tendenzen (neben fachlichen und für uns evtl. nicht ersichtlichen Gründen) in die Reihenfolge der Bearbeitung einarbeiten.
Dann könnte man zwar nicht sehen, wann genau etwas kommt, könnte aber erahnen, ob es weiter oben oder weiter unten in der Liste steht.
Sieht man inzwischen sogar schon bei alt eingesessenen Firmen…

So. Meine Ansicht. Und nun Feuer frei :wink:

3 „Gefällt mir“

@hajo62: Mir ging es einzig und allein um die Umgangsform. Der Inhalt der Kritik ist absolut berechtigt! Im anonymen Internet schreibt man ja schnell mal etwas, wofür man im echten Leben nicht die Eier hätte, das auch so zu formulieren (ohne das jetzt auf jemanden persönlich zu beziehen). Ich bin aus einer Stadt, die das Pöbeln erfunden hat und ich bin ein großer Freund direkter, ungehobelter Wortkonstruktionen. Das beschränkt sich aber auf meine Kunden im Job und meinen Bekanntenkreis. Hier im Forum kann man Kritik aber auch anders zum Ausdruck bringen. Also von mir gibt es kein Feuer. Bin jetzt auch raus aus der Diskussion. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@hajo62
Guter Ansatz. :+1:

Im Moment scheint aber eh nur jede Recource in den geheimnisvollen homekot Part gesteckt zu werden. Damit hat man zumindest schon mal die Apple-Anhänger auf seiner Seite und die scheinen hier in der Mehrzahl zu sein… :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ruhrpott. Eindeutig Ruhrpott. :stew:

2 „Gefällt mir“

@Kappezkopp: OT, aber neeeeee. Wobei die Leute im Pott exakt genau solche Asis sind wie wir in der Hauptstadt. :slight_smile: Nur mit anderen tollen Wortkonstruktionen.

3 „Gefällt mir“

Gut das ich davon weit weg wohne :slight_smile:

Danke für die Antwort, Homee-Team. Auch wenn es inhaltlich nicht das war, was ich benötigt hätte, um weiter auf euerer Produkt zu setzen.
Ich versuche mein Glück nun mit einem HC2 von Fibaro. Trotzdem Danke an euch, dass ihr mir den Einstieg in die Smarthome-Welt eröffnet habt und Danke an die tolle Community hier. Hier wird größtenteils sehr sachlich und freundlich diskutiert und auch wenn Leute hier verschiedene Meinungen vertreten, habe ich den Umgang hier immer als sehr wertschätzend empfunden.

Genauso sachlich, wie ich hier mein Anliegen vorgetragen habe möchte ich mich nun verabschieden. Wer Lust hat, mit Homee in das Thema Smarthome einzusteigen und einen Kauf überlegt, der wird vermutlich nächste Woche meinen Homee im Marktplatz bei den Angeboten finden und kann da noch ein paar Euro sparen.

Ciao, machts gut
Michael

5 „Gefällt mir“

Schade @anon90752024, aber Deine Entscheidung, die ich auch nachvollziehen kann…
Eine so krasse Antwort hätte ich von den homees nicht erwartet, aber es passt halt zu dem was wir bisher so kennen.

Ich hoffe Du bleibst der Community erhalten und kannst ein paar Fakten zur HC2 in der Smart Home Welt geben…
Und wer weiß, wenn es gefällt… :smiley:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Das ist Unsinn, betreibe 5 Stück zuverlässig mit homee…

Ich habe von Devolo zu homee gewechselt, weil ein paar Sachen bei Devolo nicht so realisierbar waren, wie ich das wollte. Nach einigem Testen mit homee musste ich feststellen, dass hier gar nichts geht, wie es soll. Ja, man kann vieles einstellen, aber was nützt mir das? Befehle werden gar nicht ausgeführt, falsch ausgeführt, doppelt ausgeführt. Keine Möglichkeit zu prüfen, woran es liegt…

Manchmal haben sich zwei Lampen (im selben Zimmer, aber in keinem HG zusammen vertreten) einfach ausgeschaltet und nach einer Sekunde wieder eingeschaltet. An der Stromversorgung liegt es nicht, die anderen Geräte im Zimmer (TV-PC-Monitor) liefen alle durch.

Wenn die Devolo Sirene ganz alleine in einem HG aufgeführt war, konnte ich sie piepsen oder klingeln lassen. Sobald aber zwei Geräte im HG waren, schaltete immer der Alarm ein.

Über die Monate wurden die Fehler bei homee immer mehr… Im Forum konnte ich dann nur lesen, dass jetzt auch noch dies und auch noch das neue Gerät eingebunden wird und noch ein Fremdhersteller seine Sprachsteuerung auf homee loslassen wird.

Aussagen, dass man halt alle Geräte abmelden und wieder anmelden soll sind einfach nur peinlich. Meine Geräte sind über 4 Stockwerke verteilt und zum Teil gut verbaut. Der Zeitaufwand, alles neu anzulernen um zu schauen, ob es vielleicht besser wird ist irrsinnig.

Aussagen, dass man keine monatliche Gebühr bezahlt sind noch schlimmer. Ich habe einen homee-Würfel und den passenden Z-Wave-Würfel gekauft. Wenn es damals keine Sprachsteuerung gab, ich sie aber später kostenlos dazuerhalte, dann ist das schön, aber ich habe kein Recht, das zu verlangen. Aber einen funktionierenden Z-Wave-Stack kann ich sehr wohl verlangen, denn genau deswegen habe ich den Z-Wave-Würfel gekauft. Das ist seine Funktion und die erfüllt er nicht.

Alle Geräte, die ich gekauft habe, sind in der Liste der von homee unterstützten Geräte aufgeführt. Sie machen aber nicht, was sie sollen. An den Geräten selber liegt es aber nicht. Jetzt bin ich wieder bei der Devolo-Zentale. Alle meine Geräte sind noch am selben Standort, nur an der anderen Zentrale angemeldet. Jetzt laufen wieder alle ohne Probleme.

Übrigens, die Sachen, die ich Anfangs mit der Devolo-Zentrale nicht machen konnte, die gehen mittlerweile. (Zeitsteuerungen, verzögertes Einschalten, Einschalten nur für eine bestimmte Dauer). Auch meine Unterputz-Relais von einem Fremdhersteller gehen jetzt bei Devolo. Da ist also auch kein Stillstand.

2 „Gefällt mir“

Probleme sind bekannt. Auf den Wechsel des z-wave stacks warten, das sollte Erleichterung bringen

Wir werden sehen