Probleme mit Verbindung zur Fritz Box

Hallo zusammen!

Ich habe problem mit dem Einlernen / Verbindung zur FritzBox herstellen!
was muss ich zwingend eingeben?
Port?
Benutzername?
Passwort?! (dies ist der W-LAN Schlüssel! Oder)

Nein, dein Fritzbox Benutzer Passwort, also das mit dem du dich unter Fritz.box anmeldest.

Wenn du bereits DECT Geräte an der Fritzbox angelernt hast, dann muss du nur Benutzer + Passwort eingeben.

Es müssen auch Dect Geräte an der Fritzbox sein. Nur diese werden verbunden. Die Fritze selbst sieht man im homee nicht

und der Port muss passen

s.a.

Vielen Dank.
Das ist mit bekannt!

Hast du es nun geschafft oder nicht ?

fritzbox 7590.
Bei Gerät hinzufügen, Eingabe der Daten bekomme ich: Bitte überprüfe deine Zugangsdaten.
Wenn ich die Hostadresse in den Browser kopiere bekomme ich die Zugangsmaske und mit User und Passwort den Connect.
Als Port habe ich die Nummer in der Hostadresse nach dem Doppelpunkt angegeben.
Was mache ich falsch?
Homee 2.23.0 beta

Port evtl falsch.

Ich hab hier mal beschrieben, was man eingeben muss. Probier das mal aus

Smarthome Geräte sind an der Fritzbox angemeldet?

Hab noch keine Geräte an der Fritzbox.
Als Hostname nehme ich die Internetadresse https://xxx.xxx.xxx.xxx:portnummer
Port klar: portnummer
Kein User (was ich nicht recht verstehe, weil ja nicht über wlan
pwd, wie ohne user

==> klappt nicht

Ohne Geräte funktioniert es nicht.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommuniziert AVM über DECT mit seinen SMART Geräten.
Da hätte ich erwartet, dass eine Anmeldung an den Router erstmal zwingend ist, um überhaupt eine Übersicht der Geräte zu bekommen.
Denk ich falsch? Und, geht die Verbindung zwischen homee und avm über wlan Protokoll oder über Internet Connectivity?

Die Geräte sprechen per Dect mit der Fritze, die wiederum die Daten an homee weitergeben und Befehle von homee entgegen nimmt und ausführt. Die Fritze selbst wird nicht im homee angezeigt. Das Ganze läuft per WLAN. Ich weiß jetzt nicht, was du mit internet connectivity meinst.
Du musst also Geräte an der Fritze angemeldet haben, so dass homee sie als WLAN Gerät erkennen und steuern kann.
Um dann mit eventuellen Plänen der Fritzbox nicht noch durcheinander zu kommen, macht es unter Umständen Sinn, diese in der Box zu deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Na dann erstmal lieben Dank für die Infos.
Werd mir mal die Broken besorgen, die ich brauche und dann weitersehen, obs funzt.
Ich nerv bestimmt nochmal zu dem Thema :slight_smile:

Hab 2 Schalter. Passt. Erstaunlich die Reichweite von DECT.
Sind dann auch im homee eingebunden.
Lieben Dank an die Community!
Und coole Umsetzung mit Dank ans Entwicklerteam!