Problem bei der Anmeldung an einer Fritzbox 7490

Der Standardport für Fritz!Box-Dienste - HTTPS ist der Port 45807, welchen ich aber möglichst nicht ändern möchte, da ich über diesen Dienst von Extern auf die Fritzbox mit der App zugreifen möchte.
Der Zugriff von hommee auf die Fritzbox über diesen Port funktioniert nicht, Fehlermeldung falsche Zugangsdaten :unamused:. Wenn ich diesen Port/Zugang auf Port 443 in der Fritzbox änder, dann klappt auch die Anmeldung von homee bei der Fritzbox. Was kann ich tun? :confused:

Ich habe das Thema verschoben, da ich annehmen, dass es sich hier um Probleme beim Hinzufügen von AVM Smart Home Geräten handelt.

Wenn der richtige Port beim Hinzufügen angegeben wird, sollte es keine Probleme damit geben. Wurde nur der Port umgestellt als die Anmeldung geklappt hat (oder auch Benutzer/Passwort)?

Nach der Port Änderung kann auch ein Neustart von homee und FritzBox helfen.

ja, es handelt sich um das Problem beim Hinzufügen von AVM Smart Home Geräten.
Ich habe das Gerät Fritzbox gelöscht und dann mit dem Port 45807 und dem aktuellen Passwort (wie bei 443) versucht zu koppeln, (wie auch beim allerersten Mal), klappt nicht. Ich kann es nachher noch einmal nach dem Neustart testen.


Ich habe das Problem gelöst bzw. umgangen. Wenn ich die IP-Adresse der Fritzbox und den Port 45807 eingebe, dann funktioniert es. Beim Port 443 reicht die url fritz.box.