Ich schreibe dies mithilfe eines Polnisch-Deutsch-Übersetzers, daher bitte ich um Verständnis für etwaige Fehler. Ich habe zwei „homee brain“-Würfel, die mit zwei verschiedenen WLAN-Netzwerken verbunden sind. In beiden Fällen verlieren sie zu zufälligen Zeiten, entweder täglich oder jeden zweiten Tag, die Verbindung, wodurch der lokale und Remote-Zugriff unmöglich wird. Das Protokoll zeigt, dass die Verbindung beispielsweise für sechs Stunden unterbrochen ist und danach wiederhergestellt wird. Gibt es eine Lösung oder kann ich auf technischen Support zählen?
Verlieren die homee Brain Würfel die Verbindung zum WLAN, d.h. sie sind auch durch Aufruf der IP-Adresse im Browser im lokalen Netzwerk nicht mehr erreichbar?
Oder sind sie stabil mit dem WLAN verbunden, verlieren aber über den Provider die Verbindung zum Internet (Proxy)?
Danke für die Antwort. Die WLAN-Verbindung scheint in Ordnung zu sein; die LED leuchtet konstant grün, aber es besteht kein Zugriff auf den Anschluss. Weder über WLAN noch über LTE/5G. Nach einiger Zeit normalisiert sich alles von selbst. Diese Unterbrechungen sind im Protokoll sichtbar; siehe Screenshot unten.
Hängt der Brain Würfel direkt am WLAN Router? Oder ist dort ein Access Point / Repeater zwischengeschaltet?
Wenn ja, teste es bitte mal direkt am WLAN Router
Ich habe es bereits über einen Repeater und direkt über den Router versucht. In beiden Fällen ist das Ergebnis dasselbe.
Funktioniert in den Problem - Zeiten der Zugriff über die lokale ip - Adresse?
(Also unter Umgehung des Homee-Proxies)?
Danke. Ich werde das überprüfen, aber ich muss warten, bis die Verbindung unterbrochen ist. Wie ich bereits geschrieben habe, geschieht dies zu zufälligen Zeitpunkten, ohne jegliche Regelmäßigkeit.
Noch zwei Fragen:
Haben die homee Würfel an ihren Routern feste IP-Adressen oder werden diese dynamisch zugewiesen?
→ bitte feste IP-Adressen vergeben.
Ist an den Routern für das WLAN automatische Kanal-Wahl eingestellt?
→ eventuell den WLAN Kanal fest einstellen.
Das thema ist so alt wie homee selbst. Ich habe es auch nicht gelöst bekommen. Ohne igendwelche Repeater, feste SSID vergeben, verschiedene WLAN Standards ausprobiert und immer das selbe Ergebnis. Homee verliert die Verbindung, obwohl die WLAN Verbindung besteht , laut AccessPoint. homee ist während dessen NICHT ping-bar.
Ich habe es so eingestellt, dass wenn homee nicht erreichbar ist, dann soll er aus dem WLAN gekickt werden und darf sich nach 1 Minute wieder verbinden. Das hat geholfen aber fand ich irgendwie dämlich den Fehler so zu umgehen. Benutze jetzt ein LAN-Kabel, das am AccessPoint hängt… seitdem 0 Probleme.