Probleme mit instabiler Netzwerkverbindung

Ich schreibe dies mithilfe eines Polnisch-Deutsch-Übersetzers, daher bitte ich um Verständnis für etwaige Fehler. Ich habe zwei „homee brain“-Würfel, die mit zwei verschiedenen WLAN-Netzwerken verbunden sind. In beiden Fällen verlieren sie zu zufälligen Zeiten, entweder täglich oder jeden zweiten Tag, die Verbindung, wodurch der lokale und Remote-Zugriff unmöglich wird. Das Protokoll zeigt, dass die Verbindung beispielsweise für sechs Stunden unterbrochen ist und danach wiederhergestellt wird. Gibt es eine Lösung oder kann ich auf technischen Support zählen?

Verlieren die homee Brain Würfel die Verbindung zum WLAN, d.h. sie sind auch durch Aufruf der IP-Adresse im Browser im lokalen Netzwerk nicht mehr erreichbar?

Oder sind sie stabil mit dem WLAN verbunden, verlieren aber über den Provider die Verbindung zum Internet (Proxy)?

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Die WLAN-Verbindung scheint in Ordnung zu sein; die LED leuchtet konstant grün, aber es besteht kein Zugriff auf den Anschluss. Weder über WLAN noch über LTE/5G. Nach einiger Zeit normalisiert sich alles von selbst. Diese Unterbrechungen sind im Protokoll sichtbar; siehe Screenshot unten.

1 „Gefällt mir“

Hängt der Brain Würfel direkt am WLAN Router? Oder ist dort ein Access Point / Repeater zwischengeschaltet?

Wenn ja, teste es bitte mal direkt am WLAN Router

1 „Gefällt mir“