Probleme mit homekit Verbindung

Ich hab ein Problem.
Und zwar funktionierten meine Geräte in homekit seit einigen tagen nicht mehr. Da wollte ich ganz aus homekit raus um die Geräte neu damit zu verbinden. Allerdings kann ich meinen homee jetzt nicht mehr mit homekit verbinden da in den Einstellungen das „mit homekit verbinden“ verschunden ist. Komischerweise kann ich aber immernoch in dem Chat mit euch schreiben.
Muss ich mich jetzt neu anmelden und abwarten bis ich wieder hinzugefügt werde?

der Menüeintrag “mit homekit verbinden” ist NUR in der BETA webapp…

https://beta.hom.ee/#!/login///

Dankeschön jetzt hats geklappt.:+1:t5: Das mit der Webapp wusste ich nicht mehr.

Sehr schön
Kannst du noch den grünen Lösungs-Haken setzen?

Hallo! Ich musste mit meinem Homee leider einen kompletten Reset durchführen, da ich mich trotz diverser Versuche mit dem Netzwerk-Reset, direkte Ansteuerung via IP (inkl. Portfreischaltung), etc. nicht mehr mit dem Homee verbinden konnte.

Naja, egal. Jetzt lerne ich gerade wieder alle Geräte neu ein und wollte mich wieder mit Homekit verbinden. Das geht aber leider via QR-Code und auch manuellem Code nicht mehr. Der Homee taucht auch nicht in der “Liste” bei Homekit auf nach manueller Code-Eingabe. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk. Ich verwende die Beta…

Deshalb die Frage: Muss mein (neu-aufgesetzter) Homee wieder auf die Liste der Homekit-Homees? Damals musste man sich bei so einer Liste jedenfalls anmelden?

Könnt ihr mir helfen?

Hast du dein HomeKit zuhause mal resettet ?

1 „Gefällt mir“

Moin,

bei mir hakt es mit Siri. Die Home Applikation zeigt alles ganz brav und artig an und auch die Jalousien lassen sich per Sprachbefehl öffnen und schließen. Versuche ich aber “Fernseher ausschalten”, so bekomme ich zurzeit eine sehr kryptische Anzeige von Siri.

Tut mir leid, habe dieses Mal nichts in deinem Mein Hausin deinem Mein Hausgefunden.

Die Rechtschreibfehler kommen tatsächlich so an meinem iPhone heraus… Merkwürdig, oder?

Bis vor einigen Tagen hat alles super funktioniert.

Bennenne mal Fernseher in TV Um. Ich hatte da auch mal Probleme damit ging es dann

1 „Gefällt mir“

Hallo! Ich habe den Fehler gefunden. In Homekit existierte noch die “Leiche” des “alten” Homee. Habe ich entfernt. Dann hat er auch den neu-aufgesetzten Homee gefunden.
Nun läuft’s…

Interessant. Habe den Fernseher in TV unbenannt, mit HomeKit synchronisiert um Ihn dann wieder als Fernseher zu benennen und zu synchronisieren. Danach funktionierte es wieder.

Vielen Dank für den Tipp!

Beste Grüße

Hört nicht auf zu synchronisieren, liegt das an Homee ?
Was passiert wenn ich die Verbindung trenne, muss ich alles neu im Homekit den Räumen zuweisen usw. ?

iPhones auf älterem Stand verlieren Smart-Home-Zugriff

Nutzer, die einen HomePod oder ein Apple TV als Steuerzentralen respektive Home-Hub einsetzen, müssen dieses erst auf aktuellen Stand bringen, um dann das HomeKit-Upgrade durchführen zu können. Dafür steht die HomePod-Software 16.4 sowie tvOS 16.4 für Apple-TV-Geräte zur Verfügung. iPads können mit der neuen Architektur nicht länger als Steuerzentrale im Smart Home dienen.

Sollte kein Update möglich sein, weil ein älteres iPhone etwa maximal iOS 15 unterstützt, verliert das Gerät Zugriff auf das aktualisierte Smart Home.