Setup Code wird nicht angezeigt

Nach Release Plan kommt am 3.4. die Version 2.18. (mit entsprechender Beta davor). Ob es davor noch ein zwischen Update gibt kann ich aktuell nicht sagen.

@anon97065019, danke für die Rückmeldung…
schade das ich jetzt noch knapp einen Monat warten muss um HomeKit zu testen.

VG Michael

1 „Gefällt mir“

Mit der 2.18 Beta wurde der Code angezeigt und habe meine Geräte jetzt im Homekit

Ja mit der Beta 2.18.0.rc1 wurde das Problem behoben.

2 „Gefällt mir“

Super, jetzt funktioniert es auch bei mir. Ich konnte alle Geräte problemlos in HomeKit übernehmen. Das Schalten funktioniert sehr gut und super schnell. :thumbsup:

Vielen Dank
jetzt muss nur noch die Zertifizierung bei Apple überstanden werden.

Sven

4 „Gefällt mir“

Servus, meine WebApp zeigt kein Update an, die Version ist immer noch die 2.17.3 (d9c3671) ?

Der Release wurde wegen eines Bugs noch mal zurückgezogen - es kommt aber bald ein neuer Release Candidate.

Nur ein kurzer Hinweis: Bei mir wurde der Code auch nicht angezeigt. Ich habe allerdings die Webapp am selben iOS-Gerät geöffnet wie auch die Home-App. Ich habe dann die Webapp am Rechner geöffnet und die Home-App zeitgleich am iPhone - dann bekam ich den Code angezeigt.

Vielleicht hilft das irgend jemand.

@CaptainVoni danke für die Info, ich habe jedoch schon alle Varianten probiert, iPhone, WebApp, anderes iPad…ich hoffe die 2.18 löst das Problem. Dann kann ich endlich auch testen :slight_smile:

Wie geschrieben.
Ich konnte die 2.18 rc1 noch installieren und damit konnte ich auch endlich den Setupcode sehen.
Jetzt habe ich auch einfach eine Anwesenheitserkennung machen können :grin:

2.18.rc2 wurde mir gerade angeboten.

das Thema “Anwesenheitserkennung” interessiert mich ja hier brennend… gespannt bin

Hallo!
Ich bitte Euch um Hilfe. Ich verwende 2.18RC3 und leider wird bei mir dennoch auch nach dem Upgrade auf iOS 11.3 final und Klick auf “Aktivieren” und dem Starten von HomeKit und Audwahl von “Gerät hinzufügen” und “Code eingeben” immernoch kein Setup Code in Homee angezeigt. Mein iPhone, Homee, AppleTV und PC befinden sich im selben WLAN. Das ist allerdings ein Gastnetzwerk des Unitymedia-Standard-Routers (weil Homee keine versteckten WLAN mag…). Kann es daran liegen?

Viele Grüße und vielen Dank!
Stefan

Ein verstecktes Wlan hat sicherheitstechnisch keine Vorteile.
Können im Gäste Wlan die Geräte untereinander kommunizieren?
Nutz du auch die Beta der WebApp?

https://my.hom.ee/beta/

Hi und danke für das schnelle Feedback! Ich habe jetzt die Beta genutzt und es funktionierte dann immer noch nicht. Habe jetzt das Gastnetz deaktiviert und dessen Namen und Passwort für das Hauptnetz (nicht versteckt) verwendet. Homee hat daraufhin keine WLAN-Verbingung mehr gefunden. Nachdem ich Homee vom Strom getrennt und neu gestartet habe, findet Homee das WLAN wieder und - siehe da - ich kann Homee im HomeKit hinzufügen!!! Fazit: In Gast-Netzwerken funktioniert es nicht. Vermutlich, weil Unitymedia eine Kommunikation der Geräte untereinander nicht erlaubt. Dieses kann man leider auch nicht konfigurieren… Danke noch mal und schöne Ostertage! S

Habe nach Problemen HomeKit getrennt. Und nun, beim verbinden wird mir kein Code angezeigt.
2.20.0 (ed8b60d rc4)
App Version 2.20.0 (61413bb) | beta

Ist homee auch in der Home App entfernt. Ein alleiniges trennen im homee reicht nicht.

Ja, ist entfernt und beim hinzufügen in der Home App wird mir homee auch angezeigt.

Hi, gibt es hierzu eine Lösung? Ich musste meinen Homee auch einmal aus HomeKit entfernen. Hab dann die Verbindung auch in Homee getrennt und wollte mir dann einen neuen HomeKit SetupCode generieren lassen. Leider ohne erfolg -der Setup Code wird einfach mit einem Ladebalken über Stunden angezeigt.

Wie kann ich denn den Hom.ee wieder in HomeKit hinzufügen?

iOS 16.4 baut da einiges um