Hallo Zusammen, ich habe heute von der Arbeit das neue Update angeschoben, das Update blieb bei „Update vorbereiten“ hängen und es ging nichts mehr. Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. Zu Hause angekommen, habe ich den Braincube neu gestartet, konnte mich dann zumindest wieder anmelden und habe das Update neu angeschoben. Wieder das gleiche Fehlerbild. Die LED blinkt dabei orange. Hat jemand einen Tipp?
Nach einem weiteren Versuch, geht nun leider gar nichts mehr. Die LED leuchtet zwar grün, jedoch ist ein anmelden nicht möglich…
Kannst du bitte mal ein WLAN-Reset durchführen, baut dabei der homee wieder sein eigenes WLAN(homeee-xxx) auf?
Nein geht leider nicht. LED leuchtet weiterhin dauerhaft grün
Hab auch das gleiche Problem. Bereits 4x versucht… update funktioniert nicht.
Bei mir auch das gleiche Problem. Habe gerade „Update“ gedrückt. LED blinkt orange, Homee ist weder über app noch über Internet erreichbar. WLAN-Reset hat leider nicht funktioniert. LED blinkt weiter orange.
Selbes Problem bei mir, bleibt bei Update vorbereiten hängen…konnte über die Android App gar nichts mehr machen, hat sich aufgehängt. Stecker ziehen hat geholfen wieder homee zuzugreifen
@berti2009 kannst du bitte genauer beschreiben, was du 4x dann versucht hast?
@FabianM hat dein homee dann sein eigens WLAN aufgemacht, wenn die LED den Status orange zeigt?
Jetzt nach dem 5.Anlauf hat der Updateprozess funktioniert.
Vorher 4x hängen geblieben bei „Update vorbereiten“. Danach jedesmal Stromlos gemacht und wieder update versucht. Jetzt endlich hat es funktioniert.
Danke
Mit dem Update selbst ging alles schnell gut durch, aber
der Zigbee Würfel war danach nicht aktiv. Auch ein Reboot brachte nix.
ich musste deshalb homee herunterfahren und mit meiner shelly Steckdose homee stromlos machen.
Nach 2x Strom aus & an war der Zigbee Würfel wieder da!
Den Zigbee Würfel musste ich auch neu aufsetzen.
Aber sollte man ein Update nicht nur anstoßen wen man im WLAN ist?
Bei mir hatte ich mit dem Zigbee-Würfel ausnahmsweise keine Probleme. Update lief auf allen vier homees gut und schnell durch.
Bei mir geht leider nach wie vor nix…Hat jemand noch eine Idee?
Trenn ihn doch noch mal vom Strom ca 10-15min, dann ohne Zusatzwürfel wieder versorgen und nach ca 20-25min mal probieren anzumelden. Hat bei mir mal geholfen, man brauch teilweise viel Geduld.
Bringt leider auch nichts. Vlt. Könnte sich der Homee Support mal melden, liegt ja offensichtlich am Update?!? Vielen Dank!
@Milling wird dein homee an einem PC als Laufwerk erkannt?
Wenn „JA“, kannst du mal bitte ein USB-Update versuchen?
https://hom.ee/homee-core-2-31-1/
Wichtig ist, das die Datei die Endung .tar.gz am Ende bei aufspielen auf deinem homee hat.
Danke für deine Antwort. Hat leider auch nichts gebracht. LED leuchtet dauerhaft grün, anmelden kann ich mich aber nicht.
Kannst du bitte immer etwas genauer beschreiben, was nicht geklappt hat und wie du vorgegangen bist?
Wenn nicht bitte das USB-Update nochmal versuchen und schaue mal ob die LED dabei ca.30sek hintereinander orange blinkt?
Hallo @Steffen, mein Problem hört sich ähnlich an, wie das von Milling. Ich hab den WLAN Reset gemacht, die LED leuchtet grün. Stromlos gemacht und neu gestartet, LED leuchtet grün, aber Homee ist nicht erreichbar. Wieder WLAN-Reset, keine sichtbare Reaktion (kein blinken, nichts). Wieder neu gestartet, immer noch grüne LED, und auch kein eigenes WLAN sichtbar. Das USB-Update hab ich jetzt noch nicht versucht, werde mich mal daran machen.