ich versuche den Verlauf und meine bisherigen Versuche nochmal zusammen zu fassen.
Ich wollte von unterwegs etwas steuern und wurde auf das Update hingewiesen, dieses habe ich dann angestoßen. Nach ca. 1 Stunden wollte ich dann in der Homee App (IOS) und konnte mich plötzlich nicht mehr anmelden.
Über den Appstore wurde ich dann auf ein Update für die IOS App hingewiesen. Das habe ich dann auch ausgeführt. Aber ich konnte mich weiterhin nicht anmelden.
Am Abend habe ich dann den Braincube stromlos gemacht und neugestartet. Ich konnte mich wieder anmelden, wurde wieder auf das Update hingewiesen und das Update hing sich bei „Update vorbereiten auf“. Nach Abwarten von ca. 30 Minuten habe ich den Braincube dann wieder stromlos gemacht und neugestartet.
Seit dem Neustart kann ich mich nun gar nicht mehr anmelden. Die LED leuchtet dauerhaft grün.
Dein Hinweis eines WLAN Resets habe ich versucht. Keine Reaktion der LED und auch sonst keine Reaktion.
Gestern Abend habe ich deinen Hinweis befolgt und das Update am PC eingespielt. Der Braincube wird als Laufwerk erkannt und ich konnte die benannte Datei dahin verschieben. Nachdem ich den Braincube an den Strom angeschlossen habe, blinkte die LED ca. 5 Sekunden grün, danach dauerhaft grün. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit habe ich mich wieder versucht anzumelden. Weder am PC noch inder IOS App kann ich mich bisher nicht anmelden.
Nachdem nun alle Versuche gescheitert sind, habe ich heute einen kompletten Reset versucht. Seit 2 Stunden blinkt nun die LED orange und nicht wie in der Anleitung beschrieben ein dauerhaftes Leuchten. Das ist doch so nicht normal oder? @Support
Ganz ehrlich, genau wegen diesem Sch*iß bin ich von Innogy zu Homee gewechselt. Es nervt…
Nachdem ich nun mehrfach nochmals stromlos gemacht habe, konnte ich mich dann irgendwann wieder anmelden und alles einrichten. Nun funktioniert es erstmal. Da man bekanntlich aus Fehlern lernt, möchte ich zukünftig ein automatisches Backup machen. Gibt es dazu eine Anleitung oder kann mir das bitte jemand ausführlich erklären? Vielen Dank.
Das kommt darauf an, wohin Du die Backups hin sichern willst.
Als Ziele kommen FTP-Server mit den Protokollen FTP, FTPS und SFTP in Frage.
Seit dem letzten Release kann man auch eine Dropbox-Verbindung einrichten.
Die Verbindung zum FTP-Server und/oder Dropbox werden in den Einstellungen eingerichtet.
Dort befindet sich auch der Menüpunkt für die Einrichtung des automatischen Backups, wo Du das Ziel (FTP-Server ODER Dropbox) auswählen kannst:
Ich hab leider auch seit dem Update das Problem das mein Homee Brain nicht mehr erreichbar ist…Weder W-LAN Reset noch Werksreset hilft nichts mehr… mein PC erkennt den Cube auch nicht mehr als Laufwerk.
Hat jmd. noch ne Idee?
Ich kann mich leider nur anschließen.
Sobald ich das neue Update (2.36.0) starte, hängt sich der Hörmann Homee Basiswürfel (1 Würfel) bei dem zweiten hacken auf.
Da ich es 20 mal versucht habe, hatte ich keine Lust mehr und dachte, dass der Homee auch ohne Update klar kommt.
Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf den Hörmann Homee. Auch nicht wenn ich diesen für 1min Stromlos mache…
Für mich hört sich das so an als ob das Problem in letzter Zeit sehr oft auftaucht. Gibt es schon eine Superlösung für alle???
also der Thread über ein Jahr alt. Da wäre ein eigener Thread mit genauer Problembeschreibung unter Angabe von App Version und homee version zielführender! Hast du den Thread hier gelesen? Die Lösungsansätze versucht? Also zB mal nen Netzwerk-Reset gemacht?
ich freue mich gerade, dass ich so schnell eine Antwort bekomme.
Ich habe hier geantwortet, weil das Problem sich genau wie mein Problem anhört.
Leider kann ich den Homee gar nicht mehr ansteuern. Der Homee macht noch nicht einmal mehr sein eigenes W-Lan auf.
Einen kompletten Reset habe ich noch nicht gemacht.
Lg