Probleme mit Heizthermostat Stella E

Hallo Thomas,
ich habe nun von ehomeportal ein neues Stella E zugeschickt bekommen, waren sehr kulant beim Austausch. Nun habe ich auch gleich das neue Stella in homee integriert, es wird erkannt, alle Parameter sind in Ordnung, aber der gleiche Fehler. Ich kann den Sollwert verstellen wie ich will, das Ventil bleibt zu. Ich denke mal, das der Fehler nun bei homee liegt.

Gruß Peter

Hallo,

entschuldige für die späte Antwort, da ist wohl etwas ein wenig untergegangen.
Wir haben auch Kontakt mit dem Hersteller des Ventils und besprechen die Problematik da. Aktuell warten wir auf neue Testgeräte, da wie gesagt, eins was wir hier haben funktioniert und eins welches wie von dir beschrieben nicht funktioniert. Der Hersteller konnte uns bislang auch nicht sagen was sich geändert haben sollte. Bleibt wohl leider nur abwarten…

1 „Gefällt mir“

Da ich das Heizthermostat über Monate nicht benutzen konnte, habe ich es nun verkauft.
Wenn ihr Erfolg habt mit der Integration bei homee werde ich mir das Thermostat vielleicht wieder
anschaffen.
Danke, Peter

Hallo

sind die Probleme inzwischen ausgeräumt? Ich interessiere mich für dieses Gerät aufgrund der Funktechnik.
Hat jemand schon weitere Erfahrungen gesammelt?
Kaufen kann man das Gerät noch, aber auf der Herstellerseite finde ich es nicht mehr :thinking:

Gibt es noch eine Enocean Thermostat alternative?
Funktioniert das Stella E jetzt da ich mit das zulegen will?

Ich selber habe mein Haus mit 11 Heizkörpern mit diesen hier ausgestattet:

Sie werden nicht offiziell unterstützt, funktionieren aber bei mir hervorragend.
Es gibt sie bei ebay immer mal wieder für deutlich unter 100,- EUR.

hast du es schon vorgeschlagen?

Na der zittierte Beitrag ist schon ein Gerätevorschlag. Ich vermute, dass die homees noch kein Gerät davon zum Testen hatten, um es aufzunehmen. Ich habe bisher nichts gefunden, was nicht klappt. sie sind absolut kompatibel mit den AVD-20D von AFRISO. Vielleicht funktionieren sie deshalb so gut.:wink:

1 „Gefällt mir“

Auf persönlichen Wunsch der @homee s schreibe ich jetzt noch mal hier:

Habe ein Stella E - neu angelernt und kann das neue Feature von 2.26 - den externen Temperatur-Sensor verknüpfen - nirgends in den Einstellungen finden.

Hat jmd. das am laufen? Mach ich was falsch? Wie geht das???

Danke & LG
Nils

Core Version: 2.26.0 (51f9b0b)
Web App Version: 2.26.0 (36e10ba)

Gabs dazu auch eine Lösung?
Oder soll sich jetzt die Community drum kümmern ? @Andreas
Liebe Grüße

Na wir sollen den Support übernehmen :rofl:

Ich soll hier fragen.
Habe ich damit getan :wink:

In den Einstellungen des Stella E kannst du nicht “Verknüpfungen” auswählen?

so siehts zumindest bei mir aus.

Die Option steht normalerweise ganz unten nach dem “Sommermodus”

Hi zusammen,

die Bitte war das Fehlverhalten hier in der Community, nicht per PN. zu beschreiben, da evt. der eine oder andere User das gleiche Problem bereits lösen konnte und die Lösung allen anderen auch zur Verfügung gestellt werden kann. Ich habe das Gerät bei uns auf die Schnelle nicht finden können, sollte sich aber das Fehlverhalten nicht lösen können, schaue ich noch einmal genauer nach und versuche es hier mal nach zu stellen. Heute schaffe ich es aber leider nicht mehr, sorry.

Da die PN. leider keinen Bezug zu einem bestehenden Thread hatte, konnte ich nicht direkt nachvollziehen, dass du @xzerogx das Fehlverhalten irgendwo beschrieben hattest.

Viele Grüße

da? :wink:

geht ihr schon unter in nem haufen von Geräten?

sorry - hatte das an @thomas geschrieben und keine Antwort bekommen.

eine Lösung hätte ich ja immer noch posten können :wink:

Vllt. ists ja auch kein wirkliches Problem und jmd. meldet, dass es bei ihm klappt.

LG & schönes WE
Nils

Man ey, hat denn keiner n Stella E im Einsatz?
Schau doch mal bitte einer nach, obs bei ihm klappt :slight_smile:

EDIT
OK - also es rührt sich keiner (community oder von den homees).
dann ists so.

:man_shrugging:

Hallo @xzerogx,

zunächst bitte entschuldige späte Rückmeldung. Da unser Support gerade umstrukturiert wird können nicht alle Themen rechtzeitig abgearbeitet werden. Im allgemeinen kannst du aber immer ein Ticket unter support@homee.de eröffnen, wenn die Community dir nicht ausreichend helfen konnte. :upside_down_face:

Generell empfiehlt sich für ein akutes Problem immer ein entsprechendes Thema zu öffnen, da wie hier der Ausgangspost nichts mit deinem Fehlerbild gemeinsam hat. Das vermittelt einem Leser den Eindruck erstmal das komplette Thema lesen zu müssen. :wink:

Jetzt aber nochmal zu dem Nichtvorhandensein der Verknüpfung. Ich vermute das in deinem Stella E ein anderer Hersteller in der Firmware eingetragen ist. Diesen benötigten wir aber, um das Modell unterscheiden zu können.
Kannst du mal die Version (evtl. auf der Verpackung) des Thermostats herausfinden?