PuM Würfel wird nicht als solcher erkannt

Wie gesagt: das Symptom wird damit behandelt, aber nicht die Ursache. Es ist natürlich gut, dass ich weiterhin meine Stellantriebe einlernen kann, nichtsdestotrotz wäre ich froh, wenn ich wieder die volle Funktionalität meines Homee-Systems nutzen könnte :slight_smile:

@andreas wurden im PuM- Release Afriso- Geräte entfernt? Danke für eine kurze Bestätigung

Geht glaub ich nicht darum, dass aus dem PuM-Release Geräte entfernt wurden, sondern vielmehr darum, dass nicht mehr erkannt wird, dass ich einen PuM-Release habe

wenn du auf Geräte -> Plus (+) gehst, wird dir der “normale” EnOcean oder der PUM Würfel anfgezeigt?

In meinem PUM sind die Thermostate drinnen.

Also bei mir wird der normale grüne EnOcean Würfel angezeigt

Wenn Du “nur” den “normalen” grünen Enocean-Cube hast, ist das auch richtig so. Wenn Du den blauen PuM-Cube hast, sieht es so aus, wie in dem Betrag von @Chris (zwei drüber).
Da @Kalle wie er schreibt einen PuM-Cube besitzt, sollten das bei ihm genauso sein.

Es gab mal einen Beitrag zu dem Thema:

Ich habe auch den PuM EnOcean Würfel, sonst hätte ich das nicht geschrieben, das mir der normale angezeigt wird^^

Hast du auch den PuM enocean Würfel oder nur den PuM Brain?

Habs oben korrigiert

1 „Gefällt mir“

Mal Würfel runter genommen und neu draufgesetzt?
homee mal neu gestartet?

Hab den PuM-Brain und EnOcean-Würfel. Wird jedoch nur der “normale” angezeigt…Neustart, Ab- und Wiederaufstecken, mehrere Minuten vom Stromnetz genommen…alles schon probiert

@Chris nochmal für Interessierte. Ich habe es bisher so verstanden, dass der Brain-Cube immer der gleiche ist und nur der Enocean-Cube ein PuM-Branding hat. Der Brain erkennt den gebrandeten Enocean-Cube und zeigt die zusätzlichen Sensoren und Aktoren an. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Es ist wie @ch.krause sagt, braincubes sind durch die Bank alle gleich. Der blaue spezielle PUM Würfel ist es, der Funktionen freischaltet

@Chris Also ich habe jetzt homee neugestartet, Würfel immernoch grün.
PuM Würfel abgenommen und wieder aufgesetzt, grün
homee nochmal neugestartet, weiterhin grün

Schick mal deinen Supportzugriff an support@homee.de mit Link zu diesem thread. Das muss sich am Montag mal jemand von den Entwicklern ansehen.

Ok…werd ich dann auch mal machen :slight_smile:

Hallo @Kalle,

vielen Dank für die Zugangsdaten.
Wir haben einen Bug unter der Version 2.26 in der Erkennung von dem PuM Cube ausfindig gemacht. Bei dem nächsten Update wird dieser behoben sein.

Damit du aber jetzt schon das Gerät neu einbinden kannst, müsstest du ein Downgrade auf die 2.25 machen, das Gerät unter der Version 2.25 einlernen und dann das Update 2.26 wieder drauf machen.

3 „Gefällt mir“

Auf meinem homee wart laut Log auch.

Find ich toll, das ihr den Fehler so schnell gefunden habt, sehr gut. Vielen Dank :slight_smile:

Danke für die schnelle Bearbeitung :slight_smile:

Das Problem sollte mit der 2.26.1 nun behoben worden sein.