Problem nach Update auf 2.25.1 | Fibaro Switches gehen in den Alarmzustand | Ungewollte Assoziation

Das ist super @Woody_80,
dann bitte noch den Post der dir geholfen hat als Lösung markieren.

Wieder hat es @Kappezkopp geschafft jemanden zu helfen.
:+1::+1:

4 „Gefällt mir“

Ich habe zum Abschluss noch Titel und Kategorie angepasst.

Edit: Huch, da hat noch wer direkt danach den Titel angepasst. :grin:

1 „Gefällt mir“

Upps hätte ich nicht sollen?

1 „Gefällt mir“

Doch, doch, passt. :smile:

2 „Gefällt mir“

Bewirkt das verändern der Parameter das an den betroffenen Fibaros der “Alarm” nicht mehr ausgelöst wird und somit das Blinken, Rollos auf-zu u.s.w. ein Ende hat und auch nicht wieder auftritt? Das wäre je eine schöne Lösung für alle betroffenen!

Um das verifizieren zu können, müssen wir auf den nächsten Betroffenen warten.

1 „Gefällt mir“

Da mein Problem noch nicht gelöst ist, bin ich noch betroffen :slight_smile: Wenn ich mal Zeit finde (und die Frau nicht zu Hause ist) kann ich es ja mal testen.

1 „Gefällt mir“

Du hast das Problem nach wie vor? Autsch.

Naja, habe die Batterien von den Auslösern entfernt und durch Zigbee Geräte ersetzt, somit erstmal Ruhe.

Ich muß gestehen, dass ich den AEOTEC Bewegungsmelder noch nicht wieder eingebunden habe, war mir gestern zu viel Action. :see_no_evil:
Werde ich am Wochenende nochmal testen und euch bescheid geben

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich irgendwie daran

Aber die Funktion ALARM im Fibaro ist cool, schön wenn man’s weiß, ich wäre auch ratlos gewesen. Hoffe ich merke mir das für die Zukunft, falls ich auch mal ein ähnliches Problem habe.

Allen ein schönes Wochenende.

Bis denn und tschüss

Michael

Sehr sinnvoll, aber eben nur wenn ungewollte Assoziationen ausschließbar sind, das Inkludieren kontrollierbar und das z-Wave mesh transparent ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es heute mal getestet, hat leider nichts gebracht :frowning:

Mist… @Andreas, kann nicht vll bitte mal jemand bei @stercus reinschauen, um den Übeltäter ausfindig zu machen…

1 „Gefällt mir“

Sich ich habe den AEOTEC Bewegungsmelder in Homee wieder eingebunden, und bei allen bis auf einen Fibaro den Alarm rausgenommen. Bei den einem geht der Alarm mit Blinkfunktion wie erwartet wieder an.

Also hilft die Taktik bei dir tatsächlich? Dann haben wir ja wenigstens in manchen Fällen ein Gegenmittel.

Wir können bei dir festhalten:
Auslöser war der Aeotec MultiSensor 6, dieser hat alle deine Fibaro-Aktoren in den Alarmmodus gesetzt, das Deaktivieren dieser Alarmfunktion über die Parameter hat den Spuk beendet.

Richtig?

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es!

1 „Gefällt mir“

Hilft dir vielleicht der Tipp von @Masipulami

@Andreas, hier ist schon extrem viel Zeit ins Land gegangen. Seit Dezember 2018 hat @stercus das Problem. Der Übeltäter bleibt unbekannt. Vielleicht sollte da bitte gerne wirklich mal jemand auf das System schauen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich schau mir das mal bei Gelegenheit an. Ganz schön lange Liste, ich möchte da auch ungern was falsches verstellen.