Popp Z-Weather meldet 12 Stunden nichts

danke für eure raschen antworten.
es gehen zwar die raffstoren runter aber keine rollläden. und kein zwave gerät geht vom strom. hab auch keine nachtabschaltung im haus… kann das so die verbindung beeinflussen? und warum ist sie dann wieder da?

hab jetzt 17 als parameter (17m/s), 1byte und 6 als default value im expertenmodus hinterlegt…
das heißt er müsste bei 17m/s immer melden!? vorausgesetzt er hat verbindung.

Wie sieht es denn historisch bedingt mit dem Ausgrauen aus? Ist das jeden Tag so?

ähnlich

Irgendwas passiert da doch täglich um 17:30 und um 9:00 Uhr, so dass die Verbindung flöten geht.

Yup, war meine bestätigte Vermutung - Check doch mal was um die Uhrzeit herum im Tagebuch alles so passiert. Da muss es doch irgendwas regelmäßiges ab der Uhrzeit zu sehen geben. Irgendwelche HGs die dann laufen?

Oder außerhalb homee irgendwas was regelmäßig ab der Uhrzeit läuft und das Funksignal stört…

1 „Gefällt mir“

danke. hab das jetzt länger überwacht. läuft jetzt gut. verbindung bricht auch nicht ab. hab nämlich zusätzlich ein z-wave gerät in die nähe getan.

nocheinmal zurück zur überwachung der windstärke… welche eingaben muss ich im expertenmodus tätigen, dass ich mir sicher sein kann, dass wenn die windstärke zu hoch ist der windsensor dies mir meldet? und das homeegram dann startet, das die raffstoren hochfährt…? danke

Das sind die einzigen Parameter, die ich im Handbuch finde:

Allerdings weiss ich nicht, ob homee auf Meldungen der Assoziations-Gruppe 2 reagiert. Eigentlich ist das für eine direkte Steuerung zwischen zwei Z-Wave Geräten ohne Eingriff des Controllers vorgesehen. Allerdings kann homee keine Assiziationen setzen.