POPP Wall Controller 2 Homee kompatibel

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Doppeltaster der auch mit dem Homee funktioniert.

Derzeit habe ich einen Zwave.me Wallc S (ZME_WALLC-S). Leider kann ich diesen selbst über einen Distributor nicht besorgen und bin auf die Alternative POPP Wall Controller 2 hingewiesen worden.

Hier im Forum oder auch im Homee selber kann ich diesen nicht finden und würde gerne wissen ob der auch mit dem Homee funktioniert.

Wenn nicht würde ich mich gerne über Vorschläge freuen damit ich endlich weitermachen kann :slight_smile:

Liebe Grüße
David

Kann dir leider nicht sagen, ob der funktioniert, aber dieses Problem wird hier typischerweise mit einem UP Switch oder den FT55 gelöst.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also wenn es der Popp wall-c ist, sollte er mit homee gehen. Einen c2 finde ich gar nicht.
Allerdings sind diese Schalter haptisch ein Graus und Tricky in der Einbindung.
Falls du mit dem Gedanken Spielst, vielleicht batterielos zu arbeiten, schau dir den FT55 von Eltako an. DIE meisten hier sind mit dem wunschlos glücklich. Aber das ist nur mit EnOcean einbindbar.

Also der Schlater wäre dieser hier

Grüße

Da ich kein EnOcean habe fällt die Lösung leider raus… Aber danke für die Info…

Der Popp sollte wie auch der Z-Wave.me an homee laufen. Zumindest hat er das vor 6 Monaten noch bei mir getan. Nur kannst Du die Szenen und Assoziation (wofür er eigentlich gedacht ist) mit homee nicht nutzen.
Soweit ich weiß, ist ein Einfach und Doppel-Klick in den HG‘s nutzbar.

Dieser hier läuft problemlos und ist auch etwas günstiger:

Wird übrigens auch hier als baugleich zum WALC-S beschrieben:

1 „Gefällt mir“

Supi danke für die Infos … Die neuen Schalter sind bestellt und auch günstiger als die von ZWave me … :slight_smile:

Der WAF wird leiden, glaub mir :wink: