POPP Smart Thermostat (Produktcode: 701721)

Smart Thermostat
POPP
** ZIGBEE**
54,99
** * Programmierung und Steuerung über ein Zigbee-fähiges Gateway

  • Zigbee 3.0
  • Funkfrequenz: 2,4 GHz / <40mW
  • Kompatibel mit Aeotec Smart Home Hub, SmartThings und Amazons Alexa Echo Plus
  • Einfach zu installieren und zu bedienen (auch manuell bedienbar)
  • Offene Fenstererkennung durch Temperaturabfall oder Zigbeekommando
  • Eingebauter Temperatursensor
  • Geräuscharm
  • Präzise PID-Temperaturregelung
  • Adaptives Lernen
  • Leicht ablesbares LCD-Display
  • Display-Drehung um 180 Grad
  • Min./max. Temperaturbereich
  • Kindersicherungsfunktion über Zigbee aktivierbar
  • Frostschutzfunktion
  • Ventiltrainingsfunktion
  • Hintergrundbeleuchtetes Display
  • Batterielebensdauer von bis zu 2 Jahren
  • Visuelle Warnung bei schwacher Batterie
  • Passt auf RA, M30, RAV, RAVL (Adapter inklusive) und RTD, M28, Caleffi, Giacomini (Adapter nicht inklusive)
  • Temperatureinstellung: 5- 35°C
  • Integrierter Temperatursensor: -20 - 65°C
  • Stromversorgung: 2x AA Batterien
  • Stromverbrauch: 3 mW im Standby, 1.2 W bei Aktivität
  • Spindelbewegung: Linear, bis zu 4.5mm, max. 2mm am Ventil (1mm/s)
  • IP Klasse: 20**
    Zigbee Smart Thermostat (701721) - popp.eu
    Weitere Infos:

**

**

6 „Gefällt mir“

Diese Thermostate habe ich im Einsatz, leider nur über andere Geräte möglich, daher keine schnellen Verknüpfungen, Aber wirklich ein Sehr gutes Produkt. Und Es wäre das erste was dann über Zigbee rein kommt. Wäre also echt interessant und ich würde mich echt freuen. Habe es auch schon bei freunden und Bekannten eingesetzt. Wirklich tolles Produkt und zuverlässig

Bitte liebes Team, sorgt für adäquaten Ersatz der Heizkörper Thermostate, bzw passt die neuen an mit Verknüpfen der Soll und Ist Werte. bei mir laufen noch EUROtronic ZWave , welche nicht mehr erhältlich sind. Es waren die einzigen welche Preislich gut waren und verknüpft werden konnten mit soll und ist Temperatur.

1 „Gefällt mir“

Es gibt die noch - siehe

Und
https://www.notebooksbilliger.de/donexon+pro+z+wave+thermostat+by+danfoss+776725

Ich bin ein neuer Homee-Benutzer, der plant, diese als meine ersten Smarthome-Geräte zu installieren. Sie sehen identisch mit denen von Danfoss aus, aber zu einem niedrigeren Preis:

Wenn einer (oder beide) offiziell implementiert werden könnten, wäre ich begeistert!

Ich würde nicht damit rechnen, dass das diesen Winter noch passiert.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

ich habe aktuell so ein Gerät auf dem Tisch liegen und werde es mir nächste Woche mal genauer ansehen. :mag:

4 „Gefällt mir“

Eine Gute Nachricht von Völkner - https://www.voelkner.de/products/6260552/POPP-POPZ701721-Smart-Thermostat-Zigbee-Funk-Heizkoerperthermostat-elektronisch.html

Homee ist schon offizielle unterstützt ! :laughing:

Guten Abend,

mein Test mit dem „POPP Smart Thermostat POPZ701721“ waren erfolgreich :+1:, wir werden versuchen diesen noch in den nächsten Versionen miteinzubeziehen.

7 „Gefällt mir“

Abend,

erstmal vielen Dank an das Einbinden ins homee Universum. Jetzt warte ich gespannt aufs nächste Update

Zum aktuellen Zeitpunkt laufen 3 der Thermostate. Eingebunden momentan noch als „anderes Zigbee Gerät“, weshalb man bestimmt auch nur die Soll Temperatur in ganzen Grad Schritten verstellen kann.

Ein großer negativ Punkt ist die „IST“ Temperatur, welche bei mir an allen 3 Thermostaten um ca 2 Gard höher ist. Abgeglichen mit allen anderen Temperatur Sensoren von verschiedenen Herstellern im ganzem Raum. Ich vermute da das Thermostat am heißem Heizungsrohr sitzt, heizt es sich selbst auf und übermittelt und regelt so nach den falschen wert.

Deswegen liebes Homee Team, wenn das Gerät beim Update eingebunden ist, kann man dann eine Verknüpfung der „IST“ Temperatur vom Temperatur Sensor X an der Wand erstellen? So wie man es beim AVD30 machen kann.

Also wenn man so die Bedienungsanleitung oder die technischen Daten anschaut steht da nicht davon, dass man die IST-Temperatur von extern vorgeben kann. Es wird eher geworbrn, dass das HKT mehrere Sensoren eingebaut hat und sich auf die Raumgröße und Heizleistung des Heizkörpers selbstständig kalibriert.

2 „Gefällt mir“