Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

… und auch dort hat IKEA die Preisschraube auf +30% mehr erhöht. Aber immerhin ist das Teil lieferbar, ich habe schon gedacht der Repeater wird eingestellt weil IKEA jetzt allmählich auf Matter umstellt.

Schön wäre es gewesen. Weder vor Ort noch online sind die Dinger verfügbar.
image

Aber vielleicht kommt’s noch.

hmm, ich kann das Teil ganz normal in den Warenkorb legen, habe jetzt aber auch nicht versucht es zu bestellen. :thinking:

Auch das Bestellen bei IKEA ist abhängig von der Postleitzahl.

:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Wer noch günstig ein paar Z-Wave Heizungsthermostate benötigt kann hier fündig werden. Es sind die Eurotronic spirit z-wave gelabled mit Donexon. Für 39,89€ sicherlich ein gutes Angebot.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal durchgeguckt und festgestellt, dass der Signalverstärker in folgenden IKEA Häusern aktuell verfügbar ist:
Karlsruhe
Wuppertal
Köln-Godorf
Wetzlar
Essen
Regensburg
Osnabrück
Halle/Leipzig
Hannover (EXPO Park)
Magdeburg
Brinkum
Hamburg-Moorfled
Hamburg-Schnelsen
Berlin-Waltersdorf
Rostdock

Vielleicht hilft es, wenn du einer dieser Filialen mal beim bestellen einstellst. Oder du kennst vielleicht sogar jemanden in einer dieser Städte, die dir das Ding einfach mitbringen können.

Die Toni Vattenfall Angebote für die Heizthermostate…Sind die überhaupt mir Homee kompatibel? Ist ja nur Bosch, homematic und eve…

Würde mich auch interessieren. Auch ob es überhaupt einen kompatiblen Zigbee Thermostat gibt.

Es gibt sowas wie eine Suche hier - Stichwort

Eurotronic Zigbee

In der homee Welt kostet der Z-Wave Gen7 Würfel das gleiche wie bei Amazon. Ich dachte immer, in der homee Welt gibt es exklusive Preise für Mitglieder. Das nenne ich nicht einen Top Deal :thinking:

Laß doch mal die Kirche im Dorf. In der homee Welt gibt es viele Produkte zu sehr guten Konditionen, dass das immer die besten Konditionen bei allen Produkten sind hat keiner so gesagt. Und das gerade zum black friday es überall zu Aktionen kommt ist doch auch normal.

Und an dieser Stelle auch nochmal bezugnehmend an all die, die den Z-Wave 7 Cube jetzt gerne günstig gekauft hätten: Ich selber habe den Cube gerade vor ca. 3 Wochen gekauft und hatte damals schon die Idee eventuell 3 Wochen bis black friday zu warten, weil ich zumindest die Hoffnung hatte diesen dann günstiger kaufen zu können. Dann kam mir aber folgender Gedanke „Ich sage mir selbst immer, dass ich homee eigentlich gerne mehr unterstützen würde und gerade in diesem tollen homee Jahr (meine Meinung) wäre das doch mal angebracht. Und jetzt wenn ich das könnte, will ich auf einen tollen Rabatt warten. Warum?“ Das war mal zumindest mein Gedanken. Einfach mal drüber nachdenken, ob man echt den Rabatt braucht oder ob man nicht vielleicht auch gerne mal ein paar Euro mehr gibt. Die helfen homee vermutlich mehr als ein „Danke für das tolle Jahr“ :wink:

13 „Gefällt mir“

… und letztendlich ist der Gen7 Würfel homees Topp Neuheit. Angebot und Nachfrage kommt hinzu, Bauteile Knappheit und Restbestände des älteren Cubes. All das sind doch genug Gründe den Gen7 nicht zu „verramschen“ Ich kenne auch kein Unternehmen, das so handeln würde.

Es ist doch nicht verwerflich Geld zu verdienen. Wenn dann irgendwann mal die Lager des GEN 5 Cubes leer sind dann gehe ich davon aus dass homee auch da mal eine Aktion starten wird. Aus aktueller Situation her würde ich es auch nicht machen.

Und mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, was sind denn 32,-€ Mehrpreis bei der Installation eines funkbasierenden Smarthome? Dann kauft man sich aus einem anderen „Schwarzen Freitag Angebot“ drei vier Funkaktoren und nimmt den Rabatt dort mit und spart ein wenig.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, warum Ihr euch so aufregt. Es geht mir nur darum, dass es als Top Deal angepriesen wird, was nicht stimmt und hier der reguläre Preis genannt wird. Um mehr nicht.

Ich glaub’ nicht dass sich hier jemand aufregt. Das kann hier im Forum schon ganz anders zugehen :wink: zugegeben sehr sehr selten.

Wir argumentieren hier lediglich darüber warum die aktuelle homee Neuheit nicht verramscht wird vom Unternehmen.

Vielleicht liest es sich anders als es eigentlich gemeint ist.

Ich gebe dir natürlich zu :100: % Recht auf das erste Werbeangebot von homee (ich hatte es nicht gesehen, nur die überarbeitete Version) in dem homee scheinbar nicht plausibel oder explizit dargestellt hatte auf was sich die 25% Rabatt beziehen. Sowas ist natürlich nicht korrekt. Da hat @Steffen aber schon reagiert, sich im Namen der Fa. entschuldigt und nachgebessert und homee für die Zukunft Besserung gelobt.

Sollte ich da evtl. etwas ruppig rüber gekommen sein, möchte ich mich hier entschuldigen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Wenn du neben dem Stift zum Editieren auf die drei Punkte klickst gibt es noch ein paar mehr Optionen. Unter anderem eben auch die Mülltonne. Die Funktion dahinter ist dann hoffentlich klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann kauft man sich aus einem anderen „Schwarzen Freitag Angebot“ drei vier Funkaktoren und nimmt den Rabatt dort mit und spart ein wenig.

Ist für mich keine gute Begründung. Die Ersparnisse hängen ja nicht an einen Kauf, bedingt in einem Shop :convenience_store:

Weiss zufällig jemand welche davon für die Siemens Schalter geeignet sind?

Moin, ich habe seit mehr als 1 Jahr 6 Hank Bewegungsmelder im Betrieb und bin nicht überzeugt.
Sie sind relativ häufig nicht verfügbar und müssen neu angelernt werden.
Zudem bei mir häufiges Batteriewechseln (ca. 6-8m). Zwei sind mittlerweile nach Batteriewechsel ganz tot.
6 Fibaro sind seit 2020 einmal angemeldet und 1-2 mal die Batterie gewechselt. Es gab so gut wie noch nie einen Ausfall.

Ich werde meine Hank aussterben lassen und bei Bedarf durch andere ersetzen.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von BWM mit Batterien, aber wenn dann kann ich die Philips Hue empfehlen. Da habe ich die letzten 5,5 Jahre einmal die Batterien gewechselt. Ist echt irre wie lange die halten.

1 „Gefällt mir“