Popp Mold Detector

Name des Produktes:
Popp Mold Detector POPE701202
Hersteller:
Popp
Technologie:
Z-Wave plus
Preis:
Ca. 32-40€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):

32 „Gefällt mir“

Damit nicht wieder die Frage aufkommt … (Bilder sind im verknüpften Thread)

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Geräte wurden mir mit Firmwareversion 6.02 und Softwareversion 1.01 ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Meiner kam auch heute an. Kann ich bestätigen, selbe Firmware & Software.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon eine Quelle aufgetan für die notwendigen 1/2 AA Lithium Batterien oder ggf. auch eine Akkuvariante?
4€ pro Batterie find ich schon ganz schön happig.

Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Stück von denen. Funktionieren prima.
Ich hoffe mal es ist nicht zu schwer diesen Sensor aufzunehmen. Er ist sehr klein und die Daten die er liefert sehe ich ja auch. Nur leider sagt homee im Einstig keine Daten. Wenn ich auch mehr klicke bekomme ich jedoch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit angezeigt. Ich finde diesen Sensor vom Preis - Leistung sehr gut. Ich habe lange nach einem einfachen Sensor für die Raumtemperatur gesucht. Im Homegramm kann ich die Werte auch abfregen um z.B. meine Rollos zu steuern. Also fehlt eventuell gar nicht mehr so viel zur Einbindung?

Gruß Heiko

Nach knapp einem Monat kann ich sagen, die funktionieren Prima. Einen Sensor habe ich jetzt draussen ca. 15m vom homme entfernt. Keine Aussetzer auch jetzt nicht bei Minusgraden.
Was ich auch gut fand, nach dem Einrichten hatte ich beide nebeneinander und die haben beide die selben Werte angezeigt. Das schaffen deutlich teure ja nicht immer :wink: Gekostet haben die Sensoren je 28,99€
Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar bestellen!
Gruß

Bei welchem Anbieter hast du die bestellt ? Hatte vor vielen vielen Wochen einen zum Testen bei NBB bestellt, aber die kommen nicht an Land :frowning:

Die Popp Schimmelmelder bekommst du am günstigsten (28,99€) bei hornbach.
Ich habe meine drei alle dort bestellt und im Laden (als das noch ging :unamused:) abgeholt. :grinning:

Ach tatsächlich, danke für den Tipp!

Genau! Bei Hornbach :grinning: Bestellt und per Post bekommen.

Eine >Frage zu den Sensoren , ich habe auch zwei heute eingelernt , jedoch ändert sie keine Werte , erst wenn ich das Gehäuse öffne und die Taste drücke ändern sie sich einmal , muss ich noch etwas einstellen unter Experteneinstellungen ?
Ich muss dazusagen das meine Sensoren schon Software 1.02 und Firmeware 6.02 heben.
Danke

Ok ich hab sie mal zurückgesetzt und jetzt melden sie alle 15 min , scheint also zu gehen das ganze