POPP Mold Detector - kennt den jemand ?

Beim Speichern der Verlaufsdaten wird in der Excel Datei für Relative Luftfeuchtigkeit nur ein ganzer Wert angezeigt.
4
5
6

Das scheint ein auf eine ganze Zahl aufgerunderter Wert zu sein.

Ist das bei Euch auch so?

Beim Taupunkt sind es 2 Stellen hinter dem Punkt.
Die Temperatur hat nur eine Stelle hinter dem Punkt.

Kann man das ändern?

habe jetzt auch 2 von den Teilen. Hat jemand einen Vorschlag für einen besseren Namen als „Schimmelsensor“?

Taupunktsensor? :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Feuchtemesser :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Fellwandverhinderer?

3 „Gefällt mir“

Schimmelwächter.

Edit: Meine meins eigentlich ernst. Aber wenn ihr rumblödeln wollt… :grin:

Sporenschnüffler

1 „Gefällt mir“

Plüsch-Detector

2 „Gefällt mir“

gibt es eine Möglichkeit, daß die app oder das Webinterface in der Geräteübersicht die aktuelle relative Luftfeuchtigkeit (oder einen anderen der Werte) anzeigt?
Aktuell steht da: kein Wert

Hallo,
Also bei mir stehen in der Übersicht alle relevanten Werte…

Mangels passenden GeräteProfil, steht da „keine Bewegung„ beziehungsweise Ist kein Profilbild enthalten…die Messwerte sind aber alle da :man_shrugging:t3:

Bei mir steht da none
grafik

Messwerte sind alle da und Gerät funktioniert.
Ich habe 4 von denen und es ist bei allen so. Daher dachte ich, es wäre „normal“, da das Gerät nicht in der Homee Liste steht.

Mmh,

Evtl hast du andere Firmwareversionen auf deinen Sensoren drauf als ich bzw. Evtl. hat sich mit den letzten homee-Updates etwas verändert. Ich habe meine zwei Sensoren schon seit längerem eingelernt…als „anderes“ Gerät.

Ich wollte aber eh am Wochenende mal die Firmware der mold-Sensoren updaten und werde dir dann schreiben wie das danach erneute Einlernen so gelaufen ist.
Vg

Hm, bei mir auch nixe …


image

Mmh.
Ich habe exakt die gleiche Firmware wie du auf den Sensoren :thinking:.
Selbst der Zeitpunkt des inkludieren war ähnlich…
Mysteriös…

Habt ihr mal eine Sensor exkludiert und neu inkludiert?

So,

Nachdem es mich interessiert hat habe mal einen meiner mold‘s exkludiert, die Firmware auf die 1.02 upgedated und dann wieder in homee inkludiert (direkt neben dem homee).

Was soll ich sagen, es geht bei mir auch mit neuer Firmware immer noch alles wie vorher - auch die Anzeige der Werte in der Geräteliste.

Mir fällt aber auf, das bei mir das Aufwachintervall nicht in der Übersicht dabei steht sondern erst beim Bearbeiten erscheint.
Ist bei euch die Inklusion wirklich sauber durchgelaufen ?
:man_shrugging:t3:

Aha!
:nerd_face:

Ihr nutzt beide die webapp -richtig?
Wenn ich mich über diese anmelde und die mold‘s Aufrufe sehe ich ebenfalls keine Werte bzw. ein „none“!:slightly_frowning_face:. Dies ist aber bei allen Geräten ohne Profil so (z.B. auch bei Bewegungsmelder von NeoCoolcam usw.)

Ich nutze aber eigentlich fast immer die iOS-App und in dieser erscheinen alle Daten der mold‘s direkt im Eintrag in der Geräteliste (Das Gleiche auch bei anderen Geräten ohne Profil, wie den bereits erwähnten NeoCoolcam-Sensoren)
.
Scheinbar zieht sich die iOS - App die Werte bei unbekannten Geräten dennoch selbst, während die webapp da weniger „schlau“ agiert (beim Gerät ohne Profil!)

Vg.

Nabend,
Bei mir in der Web und auch Android-App keine Werte in der Übersicht.

Hallo nochmal,

Ich gebe dir recht.
Habe gerade mal die Android-App geöffnet und das gleich Ergebnis wie du bzw. In der webapp.

Damit ist klar das nur die iOS-App die Daten anzeigt.
:confused:

1 „Gefällt mir“

Weder in der Android App, noch der webapp werden in der Übersicht werte angezeigt.
Firmwareversion der Sensoren ist 6.02 und Software 1.01, im November 2019 angemeldet.
Die Anmeldung erfolgte direkt neben dem Würfel.
Aber eine IOS-App zeigt die Daten an?
Seltsam.

Apple ist halt Premium … :wink:

Ich habe schon seit dem ich dabei bin das Gefühl, dass iOS bevorzugt behandelt wird. Leider. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“