PioTek Tracker V4 Erfahrungen

Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich heute was zum Spielen in den Händen halten darf. Die zwei PioTek Tracker sind leider nicht angekommen. :sleepy: Dann wohl morgen.

Leute … Bitte glaubt nicht , dass bei DHL noch irgendwas normal läuft …
So wie ich das in der Trackinginfo (die du auch hast) sehe dürfte es auch morgen
eng werden dass die ankommen …
Momentan sehen wir , dass DPD sicherer ist …

4 „Gefällt mir“

Das ist doch klar, im Moment läuft alles bisschen anders. Kann warten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt begeistert wie aktiv Ihr hier seit und den Usern antwortet.
Dicker Daumen nach oben.:+1:

8 „Gefällt mir“

Für heute ist, lt. Sendungsverfolgung (wurde aufs Fahrzeug geladen), die Lieferung angekündigt. Nur interessant, dass Amazon innerhalb von zweit Tagen liefert (Mittwoch bestellt, gestern geliefert).

Eltako/PioTek Tracker werden nicht über Amazon verkauft … :thinking:

Meine wurden über Macland geliefert. Also die über die homeeWelt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe direkt bei Piotek bestellt. @mpcc alles schick, ist doch bald Weihnachten und Vorfreude ist die schönste Freude. :wink:

Ähmmmmm ???

Meinte damit nur, dass Amazon wohl bevorzugt bedient wird. Das geht dann zu Lasten der Anderen.

Heute sind sie endlich angekommen. Funktion ist topp. :+1:

2 „Gefällt mir“

:grinning: :+1: :+1: :+1:

Mal ne Frage. Habt ihr auch die Erscheinung, dass der Tasterzustand auf „gedrückt“ bleibt, wenn man die Taste länger wie 3~4 Sekunden drückt?!

Das ist dann der longpress. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit dem Nachfolger aus? Nach zwei Jahren hat mein V4 jetzt seinen Geist aufgegeben - dachte natürlich erst die Batterie wäre leer, dem ist aber leider nicht so :frowning:

Sorry … wird nicht so bald … wir finden kein Gehäuse und durch die auch im weiteren notwendige CR2032 Batterie wird es ingesamt nicht kleiner …

Dein Tracker - auch ein Tastendruck sendet kein Signal ?

Leider nein - scheint komplett tot. Leider habe ich keine anderen Analysemöglichkeiten außer homee … obwohl … zeigt der FPR70 Repeater per LED an, wenn ein Signal empfangen wurde? Wenn ja, dann könnte ich den vielleicht ausbauen und schauen, ob wirklich nichts gesendet wird.

Edit: Ein grundsätzliches Problem mit dem Enocean Cube oder der Reichweite kann ich ausschließen. Der zweite Tracker und andere Enocean Devices funktionieren.

Noch mal Edit:
Anleitung des FRP70 sagt: „Die LED zeigt eingehende Funksignale durch kurzes Aufblinken an.“
Dann werde ich den mal ausbauen und schauen, ob der Tracker wirklich tot ist.

wenn er nicht geht , dann noch mal zu uns schicken.
Den LRN Taster Innen hast du einmal gedrückt nach dem Batteriewechsel ?

2 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt mal selber nachgestellt mit einem einfachen HG.
Wenn Pio gedrückt dann Lampe umschalten.
das funzt immer sofort ohne Verzögerungen.
Der Pio ist auch als Tracker aktiv.
Scheint also kein grundlegendes Problem zu sein.

Das kann ich bestätigen, sonst hätte die Tochter sich schon beschwert. :rofl: Und das geht schnell.

1 „Gefällt mir“