PicoVit – berührungsloser, flexibler Näherungsschalter IP64

PicoVit – berührungsloser, flexibler Näherungsschalter, kabellos, Funktion durch (Mehrfach-) Glasscheiben hindurch, IP64
Hersteller: Picovit
Technologie: enocean
Preis: ca. 90€

Der PicoVit ist ein kabelloser, flexibler Näherungsschalter, der durch Glas und sogar Wärmeisolierglas hindurch detektieren kann.
Er ermöglicht dabei berührungsloses Schalten und Dimmen von Aktoren wie Leuchten, schaltbaren Steckdosen uvm. Dadurch ist der PicoVit optimal für den Einsatz in Schaufenstern, Vitrinen aber auch für Schiebetüren oder Glastüren im Eigenheim geeignet. Der clevere Funkschalter detektiert optisch über Rotlicht und kommuniziert über den EnOcean®-Funkstandard mit weiteren EnOcean®-fähigen Produkten, die sich einfach und schnell anlernen lassen.

https://picosens.de/produkt/picovit/

  • Ansprechdistanz150 mm (in Abhängigkeit von der Stärke und Materialbeschaffenheit der Glasscheibe; Referenz Hand)
  • DetektionsfeedbackOptisch über Aufblitzen grüner LEDs
  • MessprinzipRotlicht-Impulsreflexion
  • Wellenlänge: 630 nm, Impulszyklen: 10 x pro Sekunde
  • FremdlichtimmunitätBis 150.000 Lux (=1,5-faches Sonnenlicht)
  • FunkkommunikationEnOcean Equipment Profile (EEP: F6-01-01)
  • Funkfrequenz868,3 MHz
  • FunkreichweiteBis 30 m (abhängig von örtlichen Gegebenheiten)
  • Max. Übertragungsenergie3 dBm
  • Energieversorgung3 V Knopfzellen-Batterie (Typ: CR2032; 230 mA/h)
  • Stromverbrauch320 nA (Mess- /Standby Modus)
  • Batterielebensdauer100 Schaltzyklen/Tag = 30 Jahre
  • 1000 Schaltzyklen/Tag = 10 Jahre
  • 2000 Schaltzyklen/Tag = 5 Jahre
  • Temperaturbereich-20°C bis +85°C
  • SchutzartIP64
8 „Gefällt mir“

Dasselbe (fehlende) EEP wie
Eltako Klingeldrücker

Und

Und
Eltako FNS55B-wg

Hallo Kobold,

ich unterstütze deinen Vorschlag. Gibt es hier irgendwo einen „Button“ um die Unterstützung sichtbarer zu machen. Ich habe nämlich einige Eltako Klingeldrücker bei mir liegen. Ich habe schon mal ein Like gegeben.

Markus