Hallo, ich habe mir diesen Taster für Außen gekauft. Es ist speziell als Türklingel gedacht, batterielos und daher super für diesen Zweck. Ich gehe auf anlernen, drücke den Taster und der Prozess wird sofort abgeschlossen. Alles scheint reibungslos, doch dann reagiert homee nicht, wenn man den Taster drückt. Wenn ich es richtig verstehe kann der Taster immer nur das gleiche Signal aenden. Wieso kann Homee das Gerät anlernen, erkennt also das Signal zuverlässig jedes Mal, doch dann werden alle weiteren Signale ignoriert? Der Eltako FT55 ist ja hier auch beliebt und müsste doch gleichartig sein, nur eben eine andere Bauform. Habe ich eine Möglichkeit, dass die Türklingel doch funktioniert?
hast Du mal im Tagebuch von Homee geschaut ob die Signale eingehen. Nur weil das Drücken das gewünschte nicht auslöst, muss es nicht zwingend am Drücker liegen
Hallo Sascha-Sch, im Tagebuch steht nichts. Nur beim Anlernen wird ein Eintrag gemacht, danach wenn ich den Taster drücke sehe ich keinerlei Reaktion, auch nicht im Tagebuch.
beim anlernen bin ich ca. 3m entfernt, keine Wand dazwischen, und das funktioniert jedes mal Blitzschnell und zuverlässig. Ich bewege mich dann nicht fort, versuche gleich an selber Stelle das Homeegram zu starten, aber da geht dann auch schon nichts mehr.