Physische Beschriftung von Schaltern verschiedener Hersteller

Ich stehe jetzt also - mal wieder - kurz davor, Knatter inne Hand zu nehmen… Aber andere haben 'n Pferd oder restaurieren Oldtimer… :beers:

:stew:

Das ist ein Eltako FT55, bereits für homee beschriftet :joy: :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der FT55, sondern der kleine Bruder FMT55 bzw. wohl eher eine Variante des FMH4…
Die kannst Du auch bedrucken lassen, was die WiButler-Leute wohl gemacht haben.

Nachteil: Sind nicht die homee Icons - umd ja: Ich hab mein Versprechen nicht vergessen, kam aber leider bisher nicht dazu das fertigzumachen…

Aber die 4 Modi passen :wink:

Ja, aber da hat homee ja auch das :bike: nicht neu erfunden…

Edit: Hat schom mal jemand die FHS8/12 getestet?

Jungs und Mädels, der vor langem versprochene Artikel mit den Downloads der Vorlagen ist fertig und kann hier gefunden werden.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage in die Runde: Hat irgendjemand im Web mal ein Vektor-Icon gefunden, das nahe an die Fado Kugellampe von Ikea dran kommt? Ich designe gerade meine Taster, aber sowas hab ich bisher nicht gefunden…

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir grade nicht sicher, ob du uns veräppeln willst… :smirk:

2 „Gefällt mir“

…ich hatte gerade meinen facepalm-moment… ich nehm einfach eine kugel als svg, zu wenig schlaf im moment…

:grin:

naja, die suche war zumindest auch anderweitig erfolgreich, ich sag nur xiaomi:

Edit meine neue Lieblingsquelle für SVG Icons:
https://www.onlinewebfonts.com/icon/

Edit 2: Gleich nach @Kappezkopp natürlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Etwas in der Art?

Oder mit Birne drin?

1 „Gefällt mir“

bin schon (abstrakt) fündig geworden, aber ich nehme beide als SVG (PN?)

Hier mein erster Versuch mit einer Wasserschieberfolie auf einem Gira-Schalter. Optisch fast perfekt.
Morgen versiegele ich das noch mit Klarlack.

3 „Gefällt mir“

Wir haben auch die meisten Schalter mit Wasserfolien beklebt. Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch ohne Versiegelung.

Du meinst ich kann mir die Versiegelung sparen? Ich habe versucht die Folie dort aufzukleben, wo man normalerweise nicht drückt

So habe ich es auch gemacht und wir nutzen Sie seit ca. 6 Monaten. Naja, eigentlich nutzen wir sie kaum, da homee im Hintergrund automatisch steuert. SmartHome eben…

Hm, auch eine Alternative zum Lasern, ich hab nur irgendwo mal gelesen, dass sie auf Nitro-basierte Lacke empfindlich reagieren sollen (schrumpeln).

Ist mir aber zu viel Aufwand, ehrlich gesagt (da zwei Linke Hände) - da bleib ich lieber beim Lasern.

Ich habe einen wasserbasierten Klarkack matt besorgt. Damit sollte es funktionieren.

Homee steuert meine Rollos auch automatisch. Manchmal gibt es aber die Situation, dass man das mal nicht will. Daher der Schalter um das zu unterbrechen.
Ich bin noch am Überlegen, für was ich die andere Seite des Schalters verwende :thinking:

Muss ich bei der Auswahl einer solchen Folie denn etwas besonderes beachten?

:coffee: