Philips Hue White & Color Ambiance GU10 + Verständnisfrage

Hallo Liebe Homee User,

ich interessiere mich schon eine Weile für einen Homee und gegebenenfalls je nach Vorhaben dann auch für die Erweiterungscubes.

Meine beiden Fragen wären…

  • Werden die Philips Hue White & Color Ambiance mit GU10 Sockel auch unterstützt, da ich diese in der Liste mit den kompatiblen Geräten nicht finden kann ?

  • Verständisfrage : Ist es richtig (vorausgesetzt man hat auch die benötigten Erweiterungscubes) dass alle unterstützten Funktechnologien mit/untereinander kommunizieren/funktionieren?

Also nur als (bescheuertes) Beispiel… : ich habe einen Bewegungsmelder von Philips hue (ZigBee)der bei Präsenz eine Zipato RGBW Bulb (ZWave) anschaltet, diese, wenn keine Präsenz mehr ermittelt wird wieder abschaltet und auf diese Abschaltung hin ein EUROtronic Stella E Thermostat (EnOcean) auf 21° schaltet und nach 15 min wieder abschaltet usw etc…

Im Vergleich mit anderen Smart Home Systems , finde ich es schon ziemlich interessant, was Homee bietet und bin daher am überlegen ob ich mich an die Materie heranwage :slight_smile:

Danke im Voraus für eure Antworten

Grüße

Alles richtig was du schreibst. Die Liste der tatsächlich funktionierenden Geräte ist eigtl. sehr viel größer wie in der offiziellen Liste. Hierzu einfach hier im Forum nach dem Gerät suchen. Von den Hue- Sachen funktioniert mit homee glaube ich alles außer der Hue Tap.

Ok, vielen Dank ! Hört sich mal nicht schlecht an :slight_smile: Mir fällt gerade noch ein… würde ein Smart Gateway (Router vom Gardena Mähroboter) die ganze Homee-Sache beeinträchtigen können oder stören sich diese nicht ? Dieser hat ja auch eine Funkantenne verbaut.

Nein das ist egal. Viele nutzen mehrere zusätzliche Gateways wie beispielsweise die Hue Bridge.

Ja stimmt eigentlich… in dem Fall kann ich da beruhigt sein :sweat_smile:

Danke nochmals :smile: