Philips Hue GU10

Hallo,

ist evtl. angedacht, diese Bauform in das Programm aufzunehmen?

2 „Gefällt mir“

Das Gerät selbst habe ich noch nicht testen können, es sollte sich aber genau wie eine normale Hue Lampe verhalten und sich auch genau wie diese einbinden lassen. Falls du eine solche Lampe hast, würdest du uns weiterhelfen wenn du versuchst sie wie eine normale Hue zu homee hinzuzufügen und uns dann hier berichtest, ob alles wie gewollt funktioniert. Falls dann etwas nicht funktionieren sollte werden wir uns zügig darum kümmern dass mit einem Update dann alles glatt läuft.

Hallo Thomas,

noch habe ich keine hier. Ich werde dann berichten.

LG Peter

@Thomas

Verhält sich das bei der OSRAM LIGHTIFY PAR16 6-W-GU10 genauso mit dem einbinden?

Die Philips GU10 hat eine größere Einbautiefe als die Osram.
Ich würde lieber auf die Osram GU10 wechseln.

Danke!

Bei der Variante von Osram verhält es sich genauso, einfach als anderes Gerät einbinden und schauen ob alles funktioniert. Danach hier melden und Probleme beschrieben oder sagen dass alles ok ist :slight_smile: Ich denke aber es sollte alles funktionieren, eine Bestätigung wäre allerdings cool!

Das mache ich, Thomas. Danke!:relaxed:

Ich habe am Wochenende vier Hue GU10 als “anderes Gerät” eingebunden. Sie funktionieren problemlos.

Nun hoffe ich sehr darauf, dass Ihr das Feature “gleiche Farbe für mehrere Lampen” (etwa durch übergeordnete Favoriten) umsetzt, da es im Vergleich zur Hue App echt schwierig/aufwendig bis unmöglich ist, den gleichen Farbton in der Homee App zu treffen. Daher habe ich bisher nur meine vier Terrassenleuchten testweise eingebunden. Weitere zwölf Leuchten im Erdgeschoss steuere ich wegen der meiner Ansicht nach deutlich besseren Möglichkeiten der Hue App in Sachen Szenenerstellung (einschließlich mal eben andere Farben ausprobieren) weiter über meine Hue Bridge.

Hallo zusammen,

Dieses Thema liegt zwar schon länger zurück, aber Ich habe heute erst meinen HOMEE gestartet. Die HUE Steckdose lässt sich problemlos einbinden, der Dimmer auch. Die HUE GU10 funktioniert nicht, weder als HUE White noch als anderes Gerät. Auch nicht nach dem Reset mit dem Dimmer.

Was mache ich falsch??

Selbes Problem mit den Hue Ambiance GU10 - Andy News?

… beunruhigt micht aktuell- wollte mir eine Lampe mit Deckenstrahlern zulegen, die white ambiance GU10-Strahler beinhaltet. Das macht dann keinen Sinn, wenn die nicht steuerbar sind!