Susi70
28. März 2021 um 08:58
1
Hallo,
Habe mehrere Dimmschalter (Philips Hue). Hin und wieder lässt sich eines dieser Geräte nicht mehr steuern. Dann lösche ich das Gerät aus Homee und auch die dazugehörigen Automationen und konfiguriere dieses komplett neu. Dann funktioniert alles wieder wie gehabt. Allerdings ist das, immer wieder mal, mit der Zeit nervig. Was kann man dagegen tun? Wer kann mir helfen.
LG Susi
Wenn man die Suchfunktion benutzt, findet man folgende Threads:
Guten Mittag,
ich habe mich nun seit einigen Wochen von all meinen Gateways getrennt (Philips Hue, Osram Lightify und Ikea Tradfri) Alle Lampen konnte ich mehr oder weniger gut in Homee integrieren (manchmal hat es mehrer Anläufe bedarft) Leider habe ich das Problem, dass immer mal ein Philips Hue Dimmschalter aussteigt und rot aufleuchtet nachdem ich aus eine Taste gedrückt habe. Ein Muster lässt sich meiner Meinung nach nicht erkennen, da immer ein anderer aussteigt und das vollkommen wahrlos…
Mein Zigbee Cube verliert nach ein paar Tagen immer die Verbindung zu meinen Philips Hue Dimmerschalter (2 sind eingebunden).
Ich habe die Batterein getauscht -> keine Änderung
Ich habe andere Philips Hue Dimmerschalter eingebunden -> keine Veränderung.
Die Verbindung ist nach ein paar Tagen weg.
Seltsam ist, dass das nur bei den Philips Hue Dimmerschalter passiert. Die restlichen Zigbee Geräte funktionieren problemlos.
Hat jemande eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Moin zusammen, bin neu hier und habe gerade alles einrichten können um zu Testen .
Folgendes habe ich zum Testen eingerichtet.
Philips Hue Dimmschalter
Philips Hue White and Color Ambiance
beides erkannt …doch wie kann ich die Lampe mit dem Taster schalten … finde die Einstellung nicht wie ich es zuweisen kann …oder geht es nicht …oder bin ich einfach nur Blind …
Danke für die Hilfe
Bulla
1 „Gefällt mir“
Harry
28. März 2021 um 09:33
3
Ist ein Bug und bekannt, hier die provisorische Lösung:
ihr könntet das mal testen:
Zigbee Würfel runter und wieder drauf
Dann eine Taste auf dem Dimmschalter drücken (funktioniert nicht und leuchtet nach Timeout rot)
Warten
Nach ner Weile (Minuten oder Stunden) sollte er dann wieder funktionieren
Das erspart einem das wieder anlernen.
Es ist aber bei uns aufgenommen als Bug.
1 „Gefällt mir“