Philips Hue Color Farben synchron verstellen/schalten

Ok, gelesen :grinning:

Eine Frage bleibt: Kann ich aktuell den Würfel auch über eine externe Stromversorgung laufen lassen oder muss der zwingend auf nem homee Turm stehen?

Bei der Würfelversion, sieht das so aus:

Du kannst natürlich das Kabel auch nach außen führen und dort ein Netzteil anschließen.

Es geht natürlich auch ohne Würfel. Dann versorgst Du die Platine direkt mit einem entsprechenden Netzteil, brauchst aber auch irgendein Gehäuse für die Platine.

2 „Gefällt mir“

Genau so sieht es aus. Zum Testen kann die Platine einfach an nen usb Anschluss mit Strom versorgt werden.

Ok, ich nehm auch so einen Würfel :metal:

Wer kriegt mein Geld und wieviel davon?

Hallo

am selben Thema versuche ich mich immer wieder. Es scheint jedoch kein Interesse zu geben das in der Software einzubauen.
Habt ihr in der Zwischenzeit eine andere Lösung gefunden?

@Mazze , meinst du den Auslöser in den HG ?
Ich werde nachher mal schauen ob man das über die API so vorgeben kann den Auslöser.

Hallo

ja - ich meine im HG wie „alle“ anderen Auslöser auch.

Ich habe das ganze mal über die API in einem HG eingestellt und es funktioniert.

Es muss also lediglich der Text in der Webapp hinzugefügt werden und die Auswahl Funktion.

Warum solch einfache Sachen nicht übernommen werden verstehe ich nicht.
Wenn jemand eine 1:1 Anleitung braucht dann einfach Bescheid geben.
Es geht über das öffentlich zugängliche Terminal von Pascal einzustellen.

VG

4 „Gefällt mir“

Besten Dank erstmal.
Da ich wenig Erfahrung habe, kämme mir die Hilfe sehr gelegen.
NB: Abkürzungen kenn ich auch die wenigsten :wink:
Wirklich schade, dass bei manchen dingen einfach aufgehört wurde. Begründet wurde es meistens mit zu wenig Geld für die Arbeit…….

Dann werde ich das mal aufschreiben Step by Step.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank
Eine ketzerische Frage: Was wenn Pascal mal keine Lust mehr hat die Seite zu betreiben?
Und im Ernst: Weshalb wird das nicht von homee gelöst? Werden die „alten“ Anliegen zu Gunsten der neuen Projekte nicht mehr bearbeitet?

Auch dir besten Dank.
Oben wurden zwei Abkürzungen verwendet - eine wurde erklärt !?

Welche fehlt Dir denn noch? API und HG sind beide erklärt. Ich würde sie dann gerne noch ergänzen.

Dann geht es vmtl. auch über NodeRed, vermutlich halt mit etwas mehr Aufwand :man_shrugging:

Sorry mein Fehler

Aber erstmal hilft es dir doch weiter.
Ich kann nur Lösungen extern von homee anbieten. :crazy_face: