Philips Hue Bewegungsmelder Empfindlichkeit

Das kann ich nicht bestätigen! Habe selbst 5 davon (Gen3) kreuz und quer auf 160m2 und mehreren Etagen verteilt funktionieren alle absolut zuverlässig.

Wie erwähnt: das mag bei der aktuellen Version anders sein…

Nein, alte Version!

Fw | Sw ?

Meiner ist Fw 4.05 | Sw 3.02

4.05/3.02 und 3.67/2.07

Ja - dann hatten sloppy und ich seinerzeit wohl MontagsMelder erwischt… :thinking:

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich alle meine Sensoren/Aktoren in unmittelbarer nähen zum homee inkludiere und dann erst am Verwendungsort aufbaue.

Bin jetzt ich 55 Z-Wave Geräten.

1 „Gefällt mir“

55 ? Respekt.
Ich muss mal eben zählen …
Seid 15 Minuten … einen. Eben ist mein Fibaro gekommen. Mal sehn wie es läuft.

Das gute bei homee ist: Du musst nicht zählen, das macht der homee am Ende der Geräteliste für Dich.

:kissing_smiling_eyes:

und wenn CA das hier angeht, dann am besten beide zusammen

Finde ich sehr schade. Eine Kalibrierungsfunktion würde ich auch begrüßen.

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre echt wünschenswert. Habe gerade den Hue Sensor in unserem Flur von Hue zu homee umgezogen und die Reichweite ist definitiv kleiner geworden. Er funktioniert zwar immer noch deutlich besser als der Aeotec Multisensor 6, den ich hier im Angebot gekauft habe, aber nicht so gut wie er könnte…

1 „Gefällt mir“

Schließe mich an!

Was stimmt denn mit dem Aeotec nicht? Meine beiden funktionieren super. Vielleicht eine Einstellungssache?

Die lösen bei mir erst aus wenn ich ca. 2m davor stehe. In unserem Flur, der ca. 8m lang ist, nutzen sie mir daher nichts. Ich habe schon über die Experteneinstellung die Sensitivität auf max. gesetzt, also Parameter 4 auf Wert 5, ich bin mir aber nicht mal sicher ob der Wert auch übernommen wurde. Gibt ja keine Rückmeldung dazu, wenn ich nicht was übersehen habe… Sollte aber eigentlich auch der init wert sein. Was geändert hat sich dadurch jedenfalls nicht…

Sind sie per USB verbunden? Dann zeigt er die Übernahme der Änderungen durch die grüne LED an, die etwas länger aufleuchtet. Wenn er per Batterie verbunden ist, muss er zur Übernahme der Werte erst aufgeweckt werden.
Also nur zwei meter davor ist absolut nicht normal

Ich schließe mich dem Wunsch an.
Hintergrund:
Im Schlafzimmer soll nachts bei Bewegung (der berühmte Toilettengang) das Ambientelicht angehen. Im Moment reagiert aber der Philips Hue zu empfindlich, d.h. schon auf Bewegungen im Bett.

Ist zwar schon was älter. Ich würde aber auch mehr Parameter für Einstellungen begrüssen:

  • Empfindlichkeit Bewegungsmelder
  • In der Geräteansicht bei der Anzeige Anwesenheit noch der Zeitpunkt der letzten Erkennung.

Wäre zum Einstellen sehr hilfreich.

2 „Gefällt mir“

das könnte in der ein oder anderen Situation schon recht cool sein :slight_smile:

Ich habe seit ein paar Wochen zwei Philips Hue Outdoor Sensoren (Bewegungsmelder) im Einsatz. Leider reagieren sie viel zu empfindlich!

Auch ich wäre sehr dankbar, wenn sich die Sensorempfindlichkeit im homee einstellen ließe.

1 „Gefällt mir“